Wen informieren über Eheschließung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Schwiegermutter und alle Ex Freundinen informieren

An welche Institutionen, außer Arbeitgeber, gilt es außerdem zu denken?

Eltern und Schwiegereltern würden sich bestimmt über eine Nachricht freuen.

Und im übrigen ist das ja doch von den persönlichen Verhältnissen abhängig. Wer z.B.abhängiger Arbeit nachgeht, könnte an die Änderung der Steuerklasse denken. Wer etwa freiberuflich tätig ist, der informiert das FA schon mit der ersten gemeinsamen Steuererklärung. Hausratversicherungen können zusammen gelegt werden. Bei Kfz-Versicherungen ist zu prüfen, ob Eheleute Rabatt bekommen etc pp.

Eltern und Schwiegereltern würden sich bestimmt über eine Nachricht freuen.

You made my day.

3

Außer Arbeitgeber sind folgende wichtige Stellen zu informieren: Krankenkasse, Finanzamt, Versicherungsträger, Bank.