Wen das Kind in einen Pflegeheim komt,besteht dannoch anspruch auf Kindergeld?

1 Antwort

Mit dieser Frage hat sich Deutschlands höchstes Finanzgericht zu beschäftigen gehabt und sie mit der klassischen Juristenantwort beschieden: "Es kommt drauf an". Worauf denn? Lies selber:

http://www.familie.de/eltern/familienrecht/artikel/kindergeld-obwohl-das-kind-im-pflegeheim-ist/

Das Urteil behandelt nicht die Fragestellung selbst, sondern nur, ob an den Staat abgezweigt wird. Aber dennoch sehr interessant.

Dass den Eltern weiterhin Kindergeld zusteht, ist also unbestritten.

@Privatier59

Hier gibt es keine Primärquelle. Zumindest nicht zu dem speziellen Thema.