Wem steht Wohngeld zu?

0 Antworten

Gibt es Kreditkarten ohne Limit? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Hallo gibt es eigentlich Kreditkarten, die kein Kreditkartenlimit besitzen, sprich mit denen ich unbegrenzt einkaufen kann ohne ans Limit zu geraten? Wenn ja, welche Voraussetzungen müssen für eine solche Kreditkarte gegeben sein?

...zur Frage

Muss ich das Wohngeld zurückzahlen, da ich eine BAB-Nachzahlung bekommen habe?

Ich beziehe seit 18 Monaten Wohngeld und befinde mich in einer Ausbildung. Mein BAB Antrag wurde damals abgelehnt (zweite Ausbildung). Ich habe es aber geschafft, dass mir BAB jetzt doch genehmigt wurde (Krankheitsbedingt) und die BAB-Stelle zugegeben hat, dass Ihnen ein Fehler passiert ist. Ich habe die Nachzahlung von BAB auch schon bekommen. Da man aber nicht beides beziehen kann, ist die Frage ob ich das Wohngeld nun aus meiner Tasche zurückzahlen muss oder ob das dass BAB-Amt übernehmen muss. Aufgrund der ersten Ablehnung war ich ja gezwungen Wohngeld zu beziehen.Die Wohngeldzurückzahlung würde dann ja von meinem BAB Geld gezahlt werden..

...zur Frage

Wie kann man ein Geschäftsessen abrechnen?

Als Geschäftsmann wie kann man da einen Restaurantbesuch von der Steuer absetzen? Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Geht das auch mit einem Kleingewerbe?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen müssen bei einem Bausparvertrag erfüllt werden?

Hallo!

Muss ich mit dem geld nachher unbedingt etwas bauen/ renovieren?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen müssen für ein gemeinsames Konto erfüllt sein?

Muss man für ein gemeinsames Konto verheiratet sein? Was sind die speziellen Voraussetzungen hierfür? Könnte ich mit jeder x-beliebigen Person ein gemeinsames Konto eröffnen?

...zur Frage

Wie kann ein Student von den Studiengebühren befreit werden?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, von den den Studiengebühren befreit zu werden? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Sind Kinder befreit, deren Eltern Hartz IV beziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?