Wem gehört die Sache?

2 Antworten

Ihr müsst euch einigen, wenn nachweislich ein Teil der Küche dir gehört, sie die aber komplett haben will könnte sie dich auch auszahlen.

Wem gehören die Elektrogeräte?

Du hast die Geräte gekauft, wer gezahlt hat, spielt eine untergeordnete Rolle. Das war dann eine Schenkung vor der Ehe.

Kann ich eine Schenkung zurück ziehen dann ?

Wegen Trennung zum Beispiel.

@Hauskauf1

Wieso denn Du? Sie hat Dir doch was geschenkt - den Kaufpreis.

@Eifelia

Kann sie die Schenkung zurück ziehen .?

@Hauskauf1

Eigentlich war es eine Vereinbarung das sie es bezahlt ,weil dort vorher schon meine eigene Küche stand .Und sie die nicht wollte .

Das war keine Schenkung sondern eine ehebedingte Zuwendung.