Welhe Versicherungen sollte man als Vertretungslehrer abschließen?

1 Antwort

Grundliegen ist seine Tätigkeit über das Schulamt und deren Gemeindehaftpflicht /Unfallversicherungen gesichert..auch der sportliche Umgang mit Kindern allerdings ist es immer ratsam ist seiner PHV eine zusätzliche "Dienstherrenhaftpflicht"klauseln mit beihaltet zu haben ( z.Bsp für ein Berufs-Schlüsselrisiko) und eine private Unfallversicherungen, die meine Vertretungslehrertätigkeit ebenso mit versichert..weil manche gesetzliche Regelungen (siehe oben in der Antwort) nur die "Basis" versichert..HG DerMakler

Auslandskrankenversicherung will Originalrechnung per Post?

Hallo,

meine Auslandskrankenversicherung möchte zur Erstattung der Kosten die Originalrechnung auf dem Postwege. Ich habe zunächst das Original eingescannt als PDF in Farbe und per Mail rübergeschickt. Das reicht aber nicht.

Ich gebe nur ungern die Originalrechnung aus der Hand. Zudem kann sich die Versicherung ja auch einfach bei der Klinik die Richtigkeit der Rechnung bestätigen lassen, da es sich hier um eine Vertragsklinik des Versicherers handelt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Im Zeitalter der Digitalisierung sollte eine Versicherung doch eine Farb-PDF als Original anerkennen, oder nicht?

Grüße

...zur Frage

Wasserschaden teilweise selbst reparieren, wie abrechnen??

Hallo, wir haben in unserer Wohnung einen Wasserschaden (Trockung läuft noch). Mich würde interessieren, ob man einen Teil aus einem Kostenvoranschlag (Zum Beispiel: Entfernen der alten Tapete oder Beschaffung vergleichbarer Tapete) mit der Versicherung bzw dem Vermieter abrechnen kann. Wir sind nur Mieter würden aber gern einen Teil der Arbeiten selbst durchführen und dann über unseren Vermieter abrechnen. Ist das so möglich??

Wie rechnet man am besten die Stromkosten für das Trocknungsgerät ab?? Ist ein zusätzlich vorhandener und eingesetzter privater Entlüfter auch abrechenbar??

...zur Frage

Welche Versicherung ???

Ich bin eigentlich ein Gegner von Versicherungen. Aus diesem Grund halten sich meine abgeschlossenen Versicherungen auch in Grenzen. Aber es gibt eine Tatsache die ich gerne absichern möchte. Wir haben in unserem Garten direkt an der Hauswand eine Überdachung gebaut. Unter dieser Überdachung lagere ich ca. 18 Raummeter Brennholz. Meine Befürchtung ist, dass dort eventuell einmal ein Blitz einschlägt, oder eine verirrte Sylvesterrakete den trockenen Holzstapel in Brand setzen könnte und großen Schaden anrichtet. Wir wohnen in einem 6 Fam. Haus. Das Haus ist mit einer Gebäudeversicherung incl. Elementarschäden versichert. Würde diese Vers. im Schadensfall eintreten oder muß ich eine gesonderte Versicherung abschließen, wenn ja welche? Eine Hausratvers. besteht nicht. Eine Haftpflichtvers. ist vorhanden.

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

private Rentenversicherung - zu Rentenbeginn voll auszahlen lassen

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken, bevor noch die Unisex-Tarife kommen, mir eine private Rentenversicherung abzuschließen. Die Debeka und HUK24 sollen da laut Finanztest gut sein. Da ich sowieso Kund bei der HUK24 bin, würde ich da abschließen. Es sollen ungefähr 200 - 400 Euro pro Monat sein.

Das Geld sollte hauptsächlich zur Absicherung im Alter sein. Ich möchte allerdings keine Verrentung der angesparten Summe, da man ja bei einer privaten Rentenversicherung lange leben muss, um von solch einer Versicherung zu profitieren. Ich habe aber eine verminderte Lebenserwartung, da ich starke Medikamente nehmen muss.

Eine Kapitallebensversicherung brauch ich nicht, da ich niemand bei einem eventuellen Todesfall von mir absichern möchte.

Dieses Jahr liegt die Verzinsung bei der HUK24 bei 4 %. Ist ja eigentlich eine schöne Sache und macht mir auch bei der Steuererklärung keine große Arbeit.

Ich möchte halt die Arbeit bei der Geldanlage so gering wie möglich halten; wie auch das Risiko. Deswegen fallen für mich auch spekulative Anlagen (Aktienfonds, etc.) weg.

Was meint ihr zu einer privaten Rentenversicherung? Irgendwelche Haken dabei, die man beachten sollte?

Danke schon mal für kompetente Antworten.

...zur Frage

Sind KFZ-Versicherungen für Oldtimer teurer als für normale Autos?

Sind KFZ-Versicherungen für Oldtimer teurer als für normale Autos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?