Welches Portfolioverhältnis ist optimal für Privatanleger?

1 Antwort

Also in der jetzigen, damit meine ich der heutigen Position, würde ich nur Cash au sienem Tagesgeldkonto halten.

sobald die Talfahrt an den Börsen stopp, je nach dem, wievel Geld ich habe und wieviel Ahnung und Zeit, würde ich entweder direkt in Aktioen gehen, oder, vermutlich für den Normalanlager besser iin Aktienfonds die sich als erfolgreich gezeigt haben. Da gibt es eine ganze Menge die solide sind.

Unser Edgar Niklaus hier, ist da der Spezialist.

gestorben wird immer!

Warren Buffet mag ja besonders gerne Aktien, deren Geschäftsmodell für alle ewigkeit ist.

Da mir Getränke und Lebensmittelaktien zu hoch bewertet, Versicherungen angesichts der Eurokrise zu riskant sind, würde ich gerne meinem Portfolio einen Sarghersteller und einen Klopapierhersteller aufnehmen, der am besten folgende Bedingungen möglichst gut erfüllen soll:

KGV<12

Divi > 3%

Marktkapitalisierung > 500 Mio $

Da ich einmal davon ausgehe, dass die Anzahl der Werte gering ist, da ich isher nochnichtmal einen gefunden habe, aber ich bin mir sicher, dass ihr was findet!

Bilanzkennzahlen werde ich dann selbst überprüfen.

...zur Frage

Wie kann ich am Besten 100 Euro monatlich ertragreich sparen?

Gibt es eine Möglichkeit 100 Euro über einen langen Zeithorizont gewinnbringend und relativ sicher anzulegen? Ich kenne die diversen Angebote für Tagesgeld und Festgeld, habe jedoch gelesen, dass diese Angebote mit hohem Zinssatz wohl nicht mehr lange haltbar sein werden, da der Leitzins gesenkt wurde. Wie spare ich das Geld intelligent?

...zur Frage

Warum ist eine hohe Eigenkapitalquote bei Unternehmen so selten?

Warum haben eigentlich auch gut laufende Unternehmen relativ wenig eigenkapitalfinanzierte Investitionen? Wenn man mit seinem eigenen Geld etwas kauft ist es doch billiger als einen Kredit zum Kauf aufzunehmen, bei dem man dann auch noch Zinsen zahlen muss. Wieso machen das die Unternehmen trotzdem?

...zur Frage

Brauche Geld - wie mache ich das am besten?

Ich bin kurz vor Weihnachten ein bisschen in Geldnot und würde aber meinen Eltern gerne Geschenke kaufen. (Deshalb kann ich meine Eltern schlecht um das Geld bitten). Ich bin Schüler, 18 Jahre alt. Mein Konto hat leider keinen Dispo, aber habe ich trotzdem eine Chance, von der Bank einen kleinen Überziehungsrahmen nur für diesen Monat zu bekommen? Wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu Gerd Kommer?

Hallo an alle! Ich beschäftige mich zurzeit viel mit dem Thema Geld Anlegen... Wie man also am besten das eigene Geld anlegen sollte... Die Bankberater, gaukeln einem ja alles vor... Denen traue ich nichts mehr... Deshalb habe ich mir mal ein Buch gekauft: Souverän investieren mit Indexfond...

Was sagt Ihr zur anlageempfehlung von Gerd Kommer? Der sagt ja dass man langfristig den Markt nicht schlagen kann... Also gibt er vor mittels ETF ein Portofolio zu entwickeln die zu den jeweiligen Risikotoleranzen passen...

Ist in den Markt zu investieren die Beste Möglichkeit für Privatanleger?

Oder wie legt Ihr euer verdientes Geld an?

...zur Frage

Freunden Geld leihen – Auf Nummer sicher Vertrag schließen?

Ein relativ guter Freund ist momentan in einer schwierigen finanziellen Situation und hat mich um einen nicht unerheblichen Geldbetrag gebeten. Ich habe durchaus die Möglichkeit ihm das Geld für eine gewisse Zeit zu leihen, befürchte nur, dass er eventuell nicht in der Lage sein könnte es zurückzuzahlen. Sollte ich mich trotzdem entscheiden ihm Geld zu leihen, soll ich dann selbst eine Art Leihvertrag schreiben um etwas handfestes im Fall der Fälle zu haben? Was schlagt ihr vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?