Welches Know-How benötigt ein guter Immobilienmakler?

Support

Liebe/r MaklerMDW,

finanzfrage.net ist eine Community für Fragen nach finanziellem Rat. Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte beachte dies bei Deinen Beiträgen hier, sie werden ansonsten beanstandet und ggf. gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

6 Antworten

Eine Marktbereinigung wäre einmal angebracht. Es gibt viel zu viele Immobilienmakler. Er sollte eine bodenständige Ausbildung im Immobilienbereich besitzen (z.B: Immobilienkaufmann), nicht irgend ein Zertifikatkurs von der IHK oder so was.

Der Sachkundenachweis für Immobilienmakler ist ja schon in Planung

und vor allem keine ungelernten Quereinsteiger, hab Ausbildung zum Bürokaufmann darauf aufgebaut, kürzlich Lernpflicht erfüllt und übrigens ein Zertifikat bekommt man nicht nachgeschmissen, das kostet und erfordert Lerneinheiten, nur zur Info

Robert

  1. Gute Angebote haben

  2. Gute Angebote haben

  3. Gute Angebote haben

Ausserdem sollte er das Minimum an Benimmregeln und Freundlichkeit nicht unterschreiten. Ich war mal mit einem verabredet, der dann nicht am Ort vor der Tür war (ich wusste nicht wo ich klingeln musste), rief dann sein Mobiltelefon an und bekam zur Antwort, "ich drücke den Türöffner und schicke den Aufzug runter, der geht nur mit Schlüssel." Also der hätte im Erfolgsfall 3.570,- inkl. Steuer bekommen, da kann er für einen Kunden schon mal mit dem Aufzug runter fahren.

Wie kannst du dich als Makler richtig vermarkten?

Erhalte endlich die Erfolgsgeheimnisse von Marcel Remus und werde auch du noch erfolgreicher in deinem Unternehmen!

https://is.gd/KvhzB6

Woher ich das weiß:Recherche

Makler müssen sehr kommunikativ sein und dürfen keine Angst vorm Telefon haben. Der meiste Umsatz wird noch mit Kaltakquise gemacht. Gutes Auftreten und fachliches know-how sind die wichtigsten Punkte für einen erfolgreichen Immobilienmakler. Hier ist noch mal ein ausführlicher Bericht zu lesen: http://immobilien-jobs.de/wir-wird-man-immobilienmakler/

unausweichlichen Kriterien benötigt ein Makler

Lügen können ohne rot zu werden erscheint mir die wichtigste Qualifikation.

Privatier:

Wohnhaus mit angebauter übergrossen Doppelgarage, 10 Jahre alt. Frage an den Makler: "Warum fehlt hier - unter anderem - das Garagentor?" Anwort: "Hier wird nicht geklaut!".

@Franzl0503

Da habe ich auch noch einen:

Maiers besichtigen eine Neubauwohnung.

Frau Maier ist begeistert und meint zu dem Makler: "Wirklich, eine schöne Wohnung - und besonders die großzügigen Einbauschränke!"

"Gnädige Frau, das sind die Kinderzimmer!"

Bzw. gut verkaufen können sollte er :-)