welches Honorar verlangen Hausverwaltungen für ihre Tätigkeit?

1 Antwort

Honorareinkommen als Rentner

Es besteht die Möglichkeit, das ich als Bezieher der gesetzlichen Altersrente ein Honorar erhalte.

Für die Steuererklärung ist das klar: Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit.

Welche Relevanz besteht für die Krankenkasse (, die das zunächst gar nicht mitbekommt) ?

Grüße von Broni

...zur Frage

Arbeitslos nach Ausbildung wieviel Arbeitslosengeld?

Hallo, ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung zum Chemikant beenden. Sollte ich von meinem Betrieb nicht übernommen werden und auch bei anderen Betrieben kein Glück haben, wonach wird dann die Höhe des Arbeitslosengeldes berechnet? Oder besser gesagt, stimmt es das der Durchschnitt des Verdienstes im Bundesland genommen wird und damit die Höhe ausgerechnet wird? .....Wo kann ich den Durchschnitt nachlesen?

...zur Frage

Angemessene Aufwandsentschädigung für Hausverwaltung (privat)

Hallo

ich werde im direkten Verwandtenbereich die Tätigkeit eines Hausverwalters übernehmen.

Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit einer Gewerbefläche von 320m² und 4 Mieteinheiten mit insgesamt 320m² Wohnfläche sowie 2 Garagen.

Ich wurde gefragt, welches Gehalt ich für diese Tätigkeit verlange. Ich würde es für die Hälfte vom dem machen, was ein professioneller Verwalter nehmen würde. Was könnte ich verlangen? Wie gesagt geht es nicht um eine persönliche Bereicherung sondern um eine angemessene Aufwandsentschädigung im direkten Verwandtenbereich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hallo, ich bin aktuell FSJler und bekomm demnächst ein Honorar von ca 700 Euro, muss das Honorar irgendwie versteuert werden?

...zur Frage

Wieviel sollte ein gelernter Bankkaufmann in einem Nebenjob pro Stunde Brutto bekommen?

Zeitarbeitsfirmen haben eine Staffel wonach sie die Qualität einstufen. Wieviel ist ein gelernter Bankkaufmann mit Berufserfahrung für eine kaufmännische Tätigkeit wert? Tabelle fängt bei 8,- Euro die Stunde an. (Nur zur Info. War bei einem Diplom Kaufmann der für ein privates Coaching (Motivationstraining) 250,- Euro/Stunde haben wollte. Habe dankend abgelehnt. Outplacement Berater verlangen genauso viel. Manchmal denke ich, ich mache etwas falsch im Leben.) Wer hat Erfahrungswerte?

...zur Frage

Welches Honorar für provesionellen Hausverwalter ist angemessen?

Hallo,

ich möchte die Verwaltung einer Immobilie unter Umständen einem professionellen Hausverwalter anvertrauen. Da bisherige Verwalter möchte sein Amt niederlegen. Was ist in diesem Zusammenhang ein übliches, angemessenes Honorar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?