Welches Girokonto in Deutschland kann ich auch Online aus dem Ausland eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Banken sind verpflichtet, Kunden zweifelsfrei zu identifizieren. Postident gibt es nur im Inland. Im Ausland muß man auf eigene Kosten zum Notar. Bloß online geht schon deswegen nicht. Zudem weiß ich aus eigenen Anfragen, dass gerade Direktbanken Kunden ohne Inlandswohnsitz erst garnicht annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne es genau zu wissen...

Eine Bank, die eine Auslandsniederlassung in der Nähe des Wohnorts hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an keines, da ein PostIdent notwendig ist und ich glaube nicht, daß das im Ausland gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht durchaus, wer dies anbietet ist mir jetzt nicht genau bekannt. Auf jeden Fall muss der Pass vom Notar bestätigt werden.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre mir neu, dass dies funktioniert. Banken haben eine Legitimationspflicht - mitunter durch Hilfe der DEUTSCHEN Post (Postident-Verfahren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?