WELCHES Geld wird angerechnet?

1 Antwort

Was meinst du denn mit „angerechnet“? Das Einkommen deines Partners hat mit deinen Schulden nichts zu tun, er muss nicht dafür aufkommen. Du solltest dein Gehalt auf ein P-Konto auszahlen lassen bzw. dein Konto in ein P-Konto umwandeln, falls du das nicht schon getan hast. Wie alt sind die Kinder? Je nachdem ob du noch unterhaltsverpflichtet bist und Kindergeld bekommst, kannst du deinen Freibetrag auch noch erhöhen lassen. Aber du solltest vielleicht über eine Privatinsolvenz nachdenken. Dann hast du Ruhe und die Schulden haben sich dann in ein paar Jahren auch erledigt.

Das sind Schulden die nicht in die Privatinsolvenz mit rein fallen. Mit angerechnet meine ich...alle 2 Jahre muss ich sagen ob sich mein Einkommen geändert hat und dann meine Frage...ich habe ja dann Einkommen und ob dann meinem Lebenspartner sein Geld auch angerechnet wird

0
@Ganeu

Nein, das wird nicht angerechnet.

0

Was möchtest Du wissen?