Welches förderprogramm gibt mir 1 Jahr lang kostenfrei ein Büro zur Verfügung ? Danke :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt es bei Dir in der Nähe ein sogenanntes Gründerzentrum? Kostenfreie Miete kannst Du hier zwar nicht erwarten, aber sehr günstige Konditionen für junge Firmen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wie ich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo aydin28,

es gibt mehrere Fördermöglichkeiten bei Selbständigkeit, auf die Schnelle fallen mir 3 ein:

1. Wenn Du vor Deiner Selbständigkeit Arbeitslosengeld I beziehst, kannst Du bei der Arbeitsagentur einen Gründungszuschuß beantragen, besprich diese Förderung mit der Arbeitsvermittler

2. Solltest Du im Bezug von Arbeitslosengeld II sein, gibt es dort auch die Möglichkeit, die Selbständigkeit zu fördern, es gibt z. B. Einstiegsgeld, jedoch ist die Förderung beim Jobcenter nicht so hoch wie bei der Arbeitsagentur

3. Auch die Kfw-Bank fördert Selbständigkeit, hier kannst Du Dich an Deine Hausbank wenden, die sollten Infos zu diesen Förderungen haben.

ABER wie die Förderung individuell aussieht, kann ich Dir nicht sagen, ich fürchte es gibt keinen Fördertopf, der Dir die Miete für die Geschäftsräume für ein ganzes Jahr zahlt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?