Welches Brutto wird beim Antrag zur Zuzahlungsbefreiung angesetzt? Das Steuerbrutto?

1 Antwort

vom Familien Bruttoeinkommen !

versuch's gleich mal hiermit zu ermitteln:

https://www.aok.de/pk/hessen/landingpages/zuzahlungsrechner/

Die Frage war doch eher: Steuerbrutto, Gesamtbrutto oder SV-Brutto.

Ich hab nix gefunden, tippe aber auf Steuer-brutto.

@Andri123

Naja, wenn das Forum die Antwort nicht hergibt kann man 1. bei der KV telefonisch nachfragen oder 2. Das Steuerbrutto eintragen, das dürfte wohl das niedrigste sein:)

@Andri123

So habe ich es seinerzeit beantragt und es gab keine Nachfragen:

(lt. letzten Steuerbescheid) :

Jahresbruttoeinkommen

- Freibeträge

= zu berücksichtigendes Familieneinkommen

(Freibetrag Ehegatte: 5.607 Euro

Freibetrag pro Kind 7.620 Euro)