Welcher Vorteil als Mitglied in einer Gewerkschaft und wer ist in diesem Zusammenhang "verdi"?

1 Antwort

ver.di ist die vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft. eine Nachfolgerin der ÖTV, IG Medien, DAG, HBV (Handel Banken Versicherungen) udn der deutschen Postgewerkschaft.

Mitgliedschaft bei Volksbanken Raiffeisenbanken - welche Vorteile bringt das?

Guten Abend.

Ich bin durch eine Werbeannonce darauf aufmerksam geworden, dass man Mitglied werden kann bei den Volksbanken Raiffeisenbanken. Ich hab dann mal interessehalber auf die Homepage geklickt, aber da keine Infos gefunden über die Vorteile einer Mitgliedschaft. Da steht bloß, dass man Interessenten über die Vorteile gerne in einem persönlichen Gespräch informieren würde...Finde ich ein bisschen wenig Information und deshalb hätte ich gerne auf diesem Wege eine Auskunft. http://www.kraft-der-genossenschaft.de/#mitgliedschaft?

Danke

...zur Frage

Bertelsmann Club - welche Vorteile hat man da als Mitglied?

Sind die Bücher da eigentlich billiger oder wo liegt der Vorteil? Für mich auf den ersten Blick nichts ersichtlich! Welche Nachteile gibt es?

...zur Frage

Heiraten wegen Lohnsteuerklasse?

Hallo, wir sind ein junges Paar mit zwei Kindern im Alter von zwei und drei Jahren. Ich studiere noch und fange nächsten Monat an zu arbeiten. Wir leben alle zusammen. Meine Freundin war noch Schülerin, ist jetzt Hausfrau und bekommt Hartz4. Welche Lohnsteuerklasse werde ich bekommen? Würde es einen finanziellen Vorteil bringen, wenn wir verheiratet wären?

...zur Frage

Verschafft man sich Vorteile, wenn man der Gewerkschaft beitritt?

Ich habe eine Doku gesehen, dass Mitglieder von verdi mit besseren Konditionen behandelt werden, falls das Unternehmen bei dem man arbeitet pleite gehen sollte. Stimmt das wirklich und sollte man deswegen der Gewerkschaft beitreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?