Welcher Schadensersatz bei getötetem Hund?

1 Antwort

soviel ich weis nur bei einem blindenhund, oder bei einem Hund der für eine ganzspezielle Aufgabe ausgebildet wurde.

Geldwäschegesetz - Rückgabe Ware Wert 35,20 Euro der Onlineshop verlangt persönliche und Bankdaten

Ware im Wert von 35,20 an Onlineshop in Abstimmung zurückgegeben. Nun verlangt dieser mit Bezug auf das Geldwäschegesetz persönliche Daten wie Adresse Geburtstag Telefon Bankdaten +IBAN. Kaufe seit über 3 Jahren in diesem Shop. Fällt diese Rückzahlung unter das Geldwäschegesetz also ist es dazu berechtigt. Kennt sich da jemand aus.

...zur Frage

Wo findet man einen neutralen Gutachter für Schätzung einer Immobilie?

Meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken uns eine Immobilie anzuschaffen. Uns wurde das Haus zum Verkauf angeboten, aber wir würden natürlich zunächst einmal gerne herausfinden, wie viel die Immobilie tatsächlich wert ist. Dazu suchen wir einen neutralen Gutachter, der möglichst ein nicht allzu hohes Honorar verlangt. Wer kann uns da einen Tipp geben? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen Wert ersetzt die Hausratsversicherung?

Wohnzimmermobiliar wurde jetzt beschädigt und zerstört. Wisst ihr, welchen Wert die Hausratversicherung erstattet? Ich habe die Möbelstücke vor 7 Jahren für rund 10000 Euro gekauft und damals auch die Hausratsversicherung abgeschlossen. Mittlerweile waren die Möbel gebraucht und hatten sicher bei Weitem den Anfangswert nicht mehr.

...zur Frage

Wie setze ich Ausbildungskosten meines Ehemannes steuerlich ab?

Hallo,

ich versuche mich grad an der Einkommensteuererklärung 2010. Folgendes: mein Ehemann war in 2010 durch einen Schulbesuch (Meisterschule) nicht durchgehend beschäftigt und hat auch keine Lohnsteuer gezahlt. Da wir aber zusammen veranlagt werden, würde ich natürlich gerne die angefallenen Schulgebühren absetzen wollen. Es handelt sich um immerhin knappe 4000 EUR, die wir komplett aus eigener Tasche bezahlen mussten.

Kann ich die Gebühren absetzen und wenn ja, wo trage ich das in der Einkommensteuererklärung ein?? Es gibt einen Abschnitt "Ausbildungskosten" hab ich gesehen. Aber trag ich es dann bei Ausbildungskosten Ehemann ein (er hat die Ausbildung ja gemacht) oder bei Ausbildungskosten Ehefrau, weil ich die Rechnungen bezahlt habe??! Bin grad hilflos.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?