Welcher Restwert ist entscheidend - der vom Gutachter oder der vom Restwertaufkäufer?

1 Antwort

Eretzt wird der Schaden. wenn er das Wrak für 3.000,- Euro verkaufen kann, und der zeitwert 23.000,- war ekommt er 20.000,- von der Versicherungen. die Werden nicht einsehen, dass sie ihm 22.000,- zahlen sollen.

Worauf als Privatperson achten, daß das Autoleasing zum Schluß kein Draufzahlgeschäft wird?

Leasing -an sich ja eine feine Sache- aber ich höre halt auch oft, daß bei Rückgabe dann doch mehr Kosten anfallen als ursprüngl. angenommen. Worauf achten, wenn man privat ein Auto least bzw. ist die Bankfinanzierung für private Personen nicht generell besser um böse Überraschungen zu vermeiden?

...zur Frage

Bei Totalschadensabrechnung Anspruch der Versicherung auf Herausgabe des zerstörten Pkw?

Wenn meine Kfz-Haftpflichtversicherung den Totalschaden der Gegenseite ausgeglichen hat, Wiederbeschafffungswert minus Restwert, kann sie dann verlangen, dass der Geschädigte das Fahrzeug herausgibt? Ich wollte es gern haben zum Ausschlachten und wäre auch bereit, den Restwert zu erstatten. Haben wir auf die Herausgabe einen Anspruch?

...zur Frage

Wie kann ich ausrechnen, wie viel meine Lebensversicherung noch wert ist?

Ich weiß nicht so recht, was ich von meiner schon lange bestehenden Lebensversicherungspolice halten soll und würde gerne prüfen, was sie heute noch wert ist. Wie kann ich dabei am besten vorgehen?

...zur Frage

Restwert laut Gutachten 700 € - Händler zahlt mehr - dieser Verkaufserlös maßgebend?

Nach einem Verkehrsunfall ist das Auto nurmehr Schrott wert, wie der Gutachter festgestellt hat. Er kommt aber zu einem Restwert von 700 €. Warum zahlt ein Händler 1.000 € und muss ich mir diesen Restwert anrechnen lassen?

...zur Frage

Kann bekomme ich die VWL-Leistungen ausgezahlt?

Als ich noch angestellt war, hatte ich regelmäßig etwa 50 EUR in einen klassischen VWL-Betrag eingezahlt. Es war ein fondsbasierter Vertrag. Seit etwa 3,5 Jahren zahle ich dort nicht mehr ein, weil ich nicht mehr angestellt bin. Der Vertrag wurde vor etwa 6 Jahren abgeschlossen. Wann kann ich die Auszahlung des "Vermögens" beantragen? Im Moment habe ich das Gefühl, das Geld ist einfach weg. Zumal der Gesamtwert der Fondanteile unter dem Einzahlungswert liegt.

...zur Frage

Wo kann man den Restwert seines Auto einsehen?

Gibt es eine Homepage, in der man sich möglichst exakt über den Restwert seines Autos informieren kann? Schwacke ist ja nur für Autohändler, gibt es so was auch für Privatleute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?