Welcher Online Schuldenberater?

4 Antworten

Hallo,

also ich kann nur dringend warnen, jetzt vorschnell zu Handeln ! Gerade im www tummeln sich sehr viele Profitgeier die es ein Scheiß interessiert, wie deine finanzielle Lage derzeit ist oder längerfristig aussehen wird.....der eigene Profit steht an erster Stelle !

Da deine persönliche Finanzlage schließlich nicht erst seit einem halben Jahr besteht, hat es auch noch ein/drei Wochen Zeit einen Termin bei einer seriösen Schuldnerberatung deiner Nähe. (muss ja nicht der Wohnort sein, wenn Bedenken bestehen)

Nichts ersetzt aber ein persönliches Gespräch !

Lies bitte hier vorerst:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/unserioese-schuldnerberatungen-horrende-preise-fuer-ueberfluessige-oder-schlechte-leistungen-10475

die Beratungen der Kommunen, der Caritas oder auch Verbraucherzentralen sind aus meiner Sicht, denen der Online Anbieter immer vorzuziehen !

Viel Erfolg bei deiner Finanzsanierung !

1

Ich möchte nicht wirklich einen weiteren Kredit aufnehmen, sonder gerne meine Schulden begleichen

1
31
@Esesive

Keine Sorge, der "Anbieter" ist ohnehin gleich weg vom Fenster.

2
53
@Esesive

Wie soll das denn ohne neuen Kredit gehen?

Die momentanen Schulden kannst Du nur durch eine Finanzsanierung ablösen, bei der Du statt der vielen einzelnen Gläubiger einen neuen, einzigen Gläubiger hast. Der trägt dann ganz alleine ein viel höheres Ausfallrisiko, dass er sich ordentlich vergüten lässt.

Nein, Du brauchst eine umgehende, örtliche Schuldnerberatung, um eine finanzielle Bestandsanalyse zu machen und einen Ausweg zu finden.

PS: Es bleibt natürlich alternativ auch ein Vergleichs- oder Insolvenzverfahren, bei dem Du auch örtliche Hilfe brauchst.

2

Hier ist die Gefahr groß weitere Kosten und somit weitere Schulden anzuhäufen. Das ganze macht aus meiner Sicht nur direkt vor Ort Sinn.

1

Wie meinst du?

0
27
@Esesive

Er meint das, was er geschrieben hat - vor Ort.

Gib mal ein "Schuldnerberatung - Dein Ort"

1
11
@Esesive

Oft werden Gebühren als Vorkasse verlangt und keine brauchbare Leistung dafür erbracht, d.h. du hast Geld ausgegeben und nichts erreicht. Regionale Schuldnerberatungen arbeiten hier im Regelfall seriös.

2

Was möchtest Du wissen?