welcher Mietpreis ist gerechtfertigt für Altbauwohnung?

3 Antworten

Das ergibt sich aus dem örtlichen Mietspiegel. Die Miete für eine slche Wohnung ist in München völlig anders, als in Gorleben.

Es kann aber nicht sein, daß für die Höhe der Miete, allein der Mietspiegel ausschlaggebend ist, wenn der zustand der Wohnung bzw, der Wohnwert nicht der Höhe der Miete entspricht. oder?

Brainstorm

naja, ich würde mal sagen, je nach dem ob Stadt oder Land, 5,- müssen es schon sein. Für Neubauten würde ich 7.50 € akzeptieren, aber schau doch mal im Immoblienteil Deiner Zeitung nach, da kannst Du die ortsübliche Miete sicher gut ermitteln

Wie kalkuliere ich ob es finanziell sinnvoll ist die Eigentumswohnung zu vermieten und selbst in einer kleineren Wohnung zur Miete zu wohnen?

Ich werde in den nächsten Monaten aus meiner Mietwohnung ausziehen müssen und besitze eine Eigentumswohnung in derselben Stadt, die noch kurzfristig vermietet ist. Dort kann ich dann problemlos einziehen. Meine Überlegung ist aber die Wohnung weiterhin zu vermieten und in eine kleinere umzuziehen. Wie würdet ihr rechnen und ab welchem Unterschied haltet Ihr das für sinnvoll?

...zur Frage

Ist der Zuzug meiner Freundin in meine Mietwohnung Grund zur erlaubten Mieterhöhung (Kaltmiete)?

Der Vermieter meint, wenn meine Lebensgefährtin nun zu mir zieht, erhöht er die Miete um 40,- zzg. NK nochmals 25,- -Darf er das?

...zur Frage

An die Bauherren, wieviel zahlt man dzt. für m²/Asphalt?

Kann mir jemand pi mal Daumen den Preis hierfür nennen?

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Mieter beschwert sich wegen zu viel Lärm, da Wände zu hellhörig seien sollen

Mein Mieter hat sich beschwert, dass es in der Wohnung zu laut sei und dass er nicht mehr bereit sei die volle Miete zu zahlen, weil er sich durch den Lärm der anderen Nachbarn gestört fühlt. Seiner Meinung nach sind die Wände zu hellhörig und deswegen ist der Mietpreis nicht gerechtfertigt. Ich muss dazu sagen, dass einer der Nachbarn ein kleines Baby bekommen hat und das Baby schreit wohl viel in der Nacht. Meine Frage ist nun, ob so was wirklich ein Grund zur Mietminderung wäre. Damit hat er indirekt gedroht. Und was ich als Vermieter machen muss.

...zur Frage

Mietwohnung Zeitvertrag?

Hallo,

ich bin vor 6 Monaten mit meiner Freundin zusammengezogen, jedoch haben wir damals einen Vertrag unterschrieben, der besagt, dass wir mindestens 2 Jahre in der Wohnung wohnen müssen, sprich Zeitvertrag. Früheste Küdnigung 31.01.2020.

Evtl. werden wir uns jetzt trennen. Habe ich das Recht zu sage, dass ich in der Wohnung bleiben will und Sie muss trotzdem zahlen, weil Sie ja den Zeitvertrag mitunterschrieben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?