Welcher Fonds im Bereich DAX Werte ist zu empfehlen, DAX Werte wg. Dividende dzt. so interessant

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich war mal kurz auf fondsweb. die zeigen die topperformen in D an www.fondsweb.de/top-flop-performer/1-Aktienfonds?ID=10&R=1

Deka ist hier nicht vertreten, was nichts heisst. über die site kannst du alles suchen, was dein herz begehrt und dann nach deinem geschmack auswählen.

auch andere sites haben suchhilfen für fonds nach region oder branche(n).

nach fondsweb ist DWS mit einigen fonds bei den topperformern.

Ich habe mich für den DWS Investa entschieden, um in Daxwerte zu investieren. Performance ist nahezu gleich. Gibt es über einen Vermittler ohne Ausgabeaufschlag. Depot: Frankfurter Depotbank. Hab auch schon überlegt in Dividendentitel zu investieren, da diese die Ralley nicht so mitgemacht haben. Jedoch ist mir der Dax davongelaufen. Mir ist der Dax wieder zu hoch, so daß ich doch lieber abwarte.

Hallo, schau Dir mal die BASF Aktie an! Bei einer Dividende von 1,70 € pro Aktie, die am 29.04.2010 nach der HV Hauptversammlung ausgezahlt wird, beträgt diese rd. 3,6 %, heutiger Kurs von 47,20 €. In der Regel fällt nach der Auszahlung aber der Kurs nicht so stark wie die Dividendenzahlung. Zum Anderen ist das Ziel der Aktie lt. Analystenbewertungen bei rd. 60 €. Die Entscheidung liegt aber bei Dir.

Was möchtest Du wissen?