Frage von tunisiano, 32

Welcher Anspruch habe ich aus dem Vermächtnis?

Mein Ex- Schwiegervater ist vor ca 6 Wochen gestorben ,er hat 2 Kinder meine Ex-Frau und einen Sohn , ich habe gestern vom Amtsgericht Düsseldorf einen Brief ( Eröffnungsprotokoll )erhalten ,ich soll bei meiner Ex- Frau und ihren Bruder mich wenden bezüglich meines Anspruchs aus dem Vermächtnis . Der Ex- Schwiegervater ,hat vor 5 Jahren das Familienhaus verkauft , und natürlich das Geld auf dem Konto getan .

Meine Ex-Frau und ich sind wir seit 2008 geschieden ,aus dieser Ehe kam

meinen Sohn Welt ,er wird am 26.10 ,17 Jahre alt

 In diesem Testament steht nur dass  meine Ex- Frau  und ihren Bruder, jeder von ihnen die Hälfte des Geldes bekommen., und meinen Sohn soll zum 25 en Geburtstag 15:000 € erhalten. mehr steht nichts drin

 

Welcher Anspruch habe ich denn aus diesem Vermächtnis , ich wollte netterweise die Gemeinde fragen herzlichen Dank im Voraus

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Erbe, 29

Das wird im Testament Deines E-schwiegervaters stehen und somit uns nicht bekannt sein.

Also tue das, was man Dir angetragen hat und wende Dich an E-Ehefrau und E-Schwager, die werden es Dir sagen.

Eventuell bekommst Du den vergoldeten Rückenkratzer Deines Ex-Schwiegervaters.

Kommentar von Gaenseliesel ,

lach mich weg...... " vergoldeten Rückenkratzer "  !!!     :o)  

Kommentar von wfwbinder ,

Na mal ehrlich, was würde man denn einem verflossenen Schwiegersohn vererben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten