Welchen Wert hat freie Projektarbeit ? ca.6 Wochen - die gesamte Erstellung einer Festschrift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich für die Arbeitswoche 40 Stunden annehmen, das x 6 gibt 240 Stunden, 15 Euro Stundenlohn wären für diese anspruchsvolle Arbeit sicher nicht übertrieben, da käme ich auf einen Rechnungsbetrag von 3.600 Euro. Für einen normalen Verein wäre das natürlich schon eine hohe Ausgabe, aber die verkaufen die Festschrift ja auch sicher an Gäste und ans Volk. Falls Du wirklich auf gute Folgeaufträge hoffst, kannst ja auch erwägen auf 10 Euro Stundenlohn herunterzugehen, dann wären die Kosten bei 2.400 Euro.

Ich habe für soetwas 1995 mal 1.500 DM bekommen. Umgerechnet war das für mich damals ein Stundenlohn von ca. 30 DM.

Was möchtest Du wissen?