Welchen Unterhalt schuldet man seinem Kind - Barunterhalt oder Naturalunterhalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Wenn das Kind in der Wohnugn der Eltern lebt, dann Naturalunterhalt.

Wenn es wegen Beruf, oder weil es volljährig ist, ausgezogen ist, dann Geldunterhalt.

Die Eltern haben die Wahl. Kinder können bei besonderen Gründen Barunterhalt an Stelle von Naturalunterhalt beim Familiengericht beantragen.