Welche Zusatzversicherung zur Gesetzlichen Krankenversicherung ist die sinnvollste?

1 Antwort

Ich glaube, daß die Krankentagegeldversicherung neben den Zähnen sehr wichtig ist. Die Leute sagen zwar immer, sie werden nicht krank, aber mit ner Lungenentzündung oder einem Beinbruch sind 6 Wochen Krankschreibung schnell erreicht und das Krankengeld der Gesetzlichen Krankenversicherung macht meist nur 60-70% des Nettos aus. Die Lücke läßt sich für ein paar Euros im Monat schnell schließen.

Guten Morgen, ich möchte mich gerne selbstständig machen und suche noch nach einer Krankenversicherung, habt Ihr einen TIpp für mich?

Bei der privaten Krankenversicherung wird im Vergleich zur gesetzlichen der Beitrag anders kalkuliert. Nun würde mich aber interessieren, weil der Preis für mich wichtiger ist, was eine private Krankenversicherung mindestens kosten kann. Eine Chefarztbehandlung im Krankenhaus und solche Leistungen brauche ich nicht. Vielleicht hat das Forum ja ein paar Tipps für mich, was die Krankenkasse angeht.

...zur Frage

Wie ist das mit der Krankenversicherung wenn man kurzfristig keine Arbeit hat?

Guten Morgen, wie ist das mit der Krankenversicherung, wenn man kurzfristig keinen Job hat? Wenn man z.B. seine Ausbildung oder sein Studium beendet hat und nicht sofort einen Job hat, oder seinen Job kündigt und die neue Arbeit erst in zwei Monat beginnt? Wenn man also kurzfristig ohne Arbeit ist?

...zur Frage

Was passiert wenn mann nicht Private Krankenversicherung fur 3 Jahre nicht bezahlt?

Ich habe fur Kurz zeit durch private Krankenversicherung (Hansen Merkur) versicherte. wenn ich habe arbeite gefunden hatte, habe ich zum gerichtlich Krankenversicherung (TK ) gewechselt. Ich habe zum Hansen Merkur telefonit und beschied gesagt aber habe ich nicht schriftliche gekundigt. Drei Jahre spate habe ich ein Brief die offen Betrag fur drei Jahre zu bezahlen bekommen. was sollen Ich machen?

...zur Frage

Wirken sich Mieteinnahmen bei Krankenversicherung aus?

Ich möchte mich nach Ablauf meines Erziehungsurlaubs bei meinem Mann in der gesetzl. Krankenversicherung mitversichern. Über die Hinzuverdienstgrenzen bei Selbstständiger Tätigkeit und bei einem Minijob bin ich bereits aufgeklärt, aber was ist mit den monatlichen Mieterträgen von € 500, die mein Mann und ich gemeinsam erhalten? Wird meine Hälfte auch noch als Hinzuverdienst gewertet, oder bleiben solche Einnahmen außen vor?

...zur Frage

Kann sich ein Kleinunternehmer vor privater Krankenversicherung schützen u. bei Mann mitversichern?

Ein befreundetest Paar steht vor der Frage: Kann sich die Frau, die Kleinunternehmer in u. im Jahr max. 20.000 Euro umsetzt, familienversichern lassen. Oder ist die private Krankenversicherung zwingend nötig?

...zur Frage

gibt es für Tagesmütter eine günstige Krankenversicherung- einen Sondertarif?

meine Tochter möchte gern Tagesmutter machen, sie ist dzt. in Erziehungsurlaub u. bezieht Erziehungsgeld. Genügt die Krankenversicherung, die sie dzt. sowieso schon hat oder muß sie eine spezielle Krankenversicherung abschließen? Gibts für diese Sparte einen günstigen Sondertarif?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?