Welche Zusatzleistungen kann ich beim Kindergeld noch beantragen?

1 Antwort

Wenn an im ALG II ist, gibt es von der Kindergeldkasse keine Extras mehr (Kindergeldzuschuss ist eine Leistungen die vor dem ALG II bezug käme).

Sieh mal bei der Arbeitsagentur noch, ob es evtl. Berufsausbildungsbeihife gibt.

Kann man zusätzlich zu Hartz IV auch noch Wohngeld beziehen?

Wenn man Hartz IV Empfänger ist, kann man dann eigentlich zusaätzlich auch ncoh Wohngeld beantragen, oder schließt das eine das andere aus?

...zur Frage

Kann ich eine neue Erstausstattung beantragen, wenn mein Vermieter räumt ohne Räumungsklage?

Mein Vermieter hat die Wohnung ohne Kündigung, Mietschulden und Räumungsklage geräumt. Von meinem Hausstand ist nichts übrig geblieben! Kann ich eine neue Erstausstattung beantragen, wenn ich Hartz IV beziehe.

...zur Frage

Hartz IV bei Krankheit

îch bin seit dem 13.12.2011 krankgeschrieben und beziehe Hartz IV. Wielange zahlt die ARGE???

...zur Frage

Kindergeld bei Hartz IV?

Eine fünfköpfige syrische Familie mit der Anerkennung der Flüchtlingseigenschaft und einem Aufenthaltstitel für drei Jahre lebt von Hartz IV. Die drei minderjährigen Kinder gehen zur Schule und haben kein eigenes Einkommen.

Im Internet finde ich einerseits die Auskunft, dass auch Hartz IV-Empfänger Anspruch auf Kindergeld haben, andererseits wird es aber offenbar auf die Leistung vom jobcenter angerechnet.

Macht es Sinn einen Antrag auf Kindergeld zu stellen, oder ist das nur linke Tasche - rechte Tasche und die Familie hat dann auch nicht mehr Geld?

...zur Frage

600 Euro Nettolohn und Kindergeld und vielleicht Wohngeld, kommt Freundin aus Hartz IV raus?

Meine Freundin würde sehr gerne ihren AlgII-Bezug beenden, sie hat nun 600 Euro Nettolohn und bekommt Kindergeld, könnte sie mit Wohngeld aus Hartz IV rauskommen? Sie wäre so gerne vom Jobcenter weg. Sie kriegte bisher 950 Euro vom Amt.

...zur Frage

Privat versichert und dann Hartz IV - kann ich dann in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln?

Wenn ich privat versichert war vor meiner Arbeitslosigkeit und nun Hartz IV beziehe, kann ich dann in die gesetzliche Krankenkasse wechseln oder muss ich in der privaten bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?