Welche Voraussetzungen muss man für eine Kreditkarte erfüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Adresse könnte das hier sein: http://www.modern-banking.de/kreditkarten_girokonten.htm Bei der Diba bekommst Du eine Karte, die die Umsätze direkt vom Girokonto abbucht. Dadurch schlägt die „Schuldenfalle“ nicht so leicht zu. Kostenloses Geldabheben (an den meisten) ist auch möglich.

Ich würde dir zu einer Prepaidkreditkarte raten. Die funktioniert im Grunde wie eine Prepaid Simkarte. Du zahlst einen bestimmten Betrag auf die Karte und den darfst du dann auch abheben. Vor allem für junge Leute eine klasse Sache, da man sich so nicht direkt in die Schuldenfalle stürzen kann. Ich kann Leuten die eine Kreditkarte zum übermäßigen shoppen nur raten, die Finger von den richtigen Kreditkarten zu lassen!

Wenn Du eine Debitkarte nimmst, so wie es sie zum Beispiel bei der Diba gibt, dann brauchst Du keine so gute Bonität, das das Geld immer sofort abgebucht wird. Diese Karte kannst Du dann für Flugbuchungen und alles andere was eine echte Kreditkarte kann, nutzen. Ist eine Visa, also jede Menge Akzeptanzstellen.

Was möchtest Du wissen?