Welche Vorausettzungen soll der Arbeitslosse erfuhlen,um ein Kredit in der Hohe von 60.000 Euro fur die Renovierung seiner Wohnug zu bekommen?

8 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeitsloser einen Kredit über 60.000,- Euro bekommt.

Selbst wenn er ALG I berechtigt ist und das ALG I noch ausreichen könnte um den Schuldendienst zu leisten udn die Wohnung als solche (im Eigentum) als Sichrheit ausreichen würde, glaube ich nicht, dass eine Bank das macht, weil das Risiko besteht, dass er in ALG II fällt und dann den Kredit nicht mehr bedienen kann.

Aus dem Grund würde ich ihm aber auch abraten, denn er bringt sich so in eine Zwangslage, die ihn sein Leben ruinieren kann.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Für Arbeitslose, welche kein entsprechendes Einkommen haben, ist das mehr als problematisch bis hin zu unmöglich, denn folgende Mindestvoraussetzungen sind zu erfüllen:

• Es dürfen in seiner Schufa-Auskunft keine Negativmerkmale vorhanden seine (z.B. Kreditkündigung, Mahnbescheid usw.)
  • Es muss nachhaltig gewährleiset sein, dass die Kreditraten zuverlässig und regelmässig gezahlt werden können, also ein entsprechend regelmässiges hohes Einkommen im Verhältnis zu der zu zahlenden Kreditrate.

Weitere Voraussetzungen sind davon abhängig, wie die Bank selbst entscheidet. Aber das ist Angelegenheit eines individuellen Kreditgesprächs.

Kredit für Hartz4 Empfänger für Renovierung?

Kann man als Hartz4 Empfänger einen Kredit bekommen? Oder ist das ein völlig hoffnungsloses Unterfangen?

...zur Frage

Zu hohe Nachzahlung bei geringem verbrauch und kleiner wohnung?

Hallo ihr lieben

habe folgendes problem! wohne in einer 48 quadratmeter wohnung zahle 355 euro warm und habe heute die ista rechnung erhalten meine gesamtkosten belaufen mich laut der auf 1,547,00 euro! laut dieser habe ich eine vorrauszahlung von 990,00 euro und soll noch 557,00 nachzahlen! nur frage ich mich wie das so viel sein kann!!?? da ich bis vor kurzem eine freundin hatte mit eigener wohnug in der wir uns auch meiste zeit aufgehalten haben! das heisst meine wohnug war gar oder kaum in betrieb etliche monate! naja ich mag mich auch irren aber ist das gerechtfertigt? fast 600 euro nachzahlung für einen singel haushalt dazu muss ich sagen wohne ich in einem mehrfamilienhaus mit 6 parteien und wir haben einen hausmeister aber der dürfte kaum so teuer sein da er kaum arbeiten zu verrichten hat naja hoffe auf schnelle antworten liebe grüsse

...zur Frage

Muss ich das Darlehen der Ex-Schwiegermutter zurückzahlen?

halo,

in 2014 ich und mein noch Ehemann, haben wir eine Wohnung gekauft. Das Problem ist noch mein Ehemann hat von seine Mutter Geld bekommen. Schwiergemutter hat ein Darlehen von der Bank genohmmen und zu Sohn gegeben. Mit diese 6000 euro und noch andere von uns haben wir eine Wohnung gekauft. Er hat jede Monat 200 euro zu ihr uberwiesen. Wann er kein Geld hatte , haben wir von meinem Konto auf Schwiegermutter konto uberwiesen.

Jetzt sind wir getrennt, er will von mir 3000 euro fur Kredit von seine Mutter. Er geht vor Gericht wegen diese Darlehen.

Ich habe fur diese Kredit nicht unterschrieben, er hat auch nicht, ich war auch nicht einverstanden, er ist jetzt in die Wohnung geblieben, ich hatte nichts von die Wohnung, wir sind noch nocht geschieden. Ich mochte nocht bezahlen fur diese Kredit.

Nach dem Scheidung, ich werde ihm verklagen wegen die Wohung, weil ich nichts von die Wohnung habe.

Hat er Chancen zu gewienen vor Gericht? Entschuldigung wegen meine Sprache Fehler.

Danke schon

...zur Frage

Welche Kredithöhe ist möglich?

Hallo,

wir sind 27 und 24, unverheiratet, und haben ein Nettoeinkommen von zusammen 4500€ (exkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ca. 3600€ netto jährlich). Eigenkapital ist kaum vorhanden, ca. 10000€, aber immerhin. Habe das Studium grade abgeschlossen. Ansonsten sind die Jobs halt so sicher, wie es in der heutigen Zeit normal lst, sind beide Angeshellte. Kein Schufaeinzrag und keine Schulden.

Nach Abzug aller Ausgaben inkl. 750€ Miete (Hamburg ...) bleiben im Monat ca. 3000€ übrig, 3700€ ohne Berücksichtigung der Miete.

Nun die Frage: Wenn wir eine Wohnung in Hamburg kaufen wollen (das lst noch längst nicht entschieden), für welchen Betrag würden wir grob einen Kredit erhalten und was wären für den Betrag die monatlichen Raten?

danke euch !

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung übernimmt auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro, wann tritt das ein?

Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt lt. Beitragsrechnung auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro. Ich kann mit dem Begriff gar nichts anfangen, wann tritt denn dieser Fall ein?

...zur Frage

Kann ich bei der Bank 'meine Kredithöhe' erfragen?

Wenn ich wissen möchte, in welcher Höhe ich bei meiner Bank einen Kredit bekommen würde – sprich, wie Kreditwürdig ich momentan bin -, kann ich dann einfach zur Bank gehen und dort meine Kredithöhe bestimmen lassen, ohne dass ich wirklich vor habe, einen Kredit in Anspruch zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?