welche Versicherungen sollte ein Selbständiger unbedingt abschließen?

1 Antwort

Zwingen sollte für einen Selbständigen die

*Krankenversicherung sein. unbedingt mit Krankentagegeld und vor allem Krankenhaustagegeld.

*Altersvorsorge ist so eine Sache. Viele Selbstädige schieben es auf die Zeit wenn es besser läuft und verschieben dann zu lange.

*Unbedingt die freiwillige Versicherung in der Berufsgenossenschaft wählen. Günstiger kann man sich nicht gegen Arbeitsunfälle versichern.

*Lebensversicehrung für die Lieben daheim, als preiswerte Risikolebensversicherung.

*Betriebshaftpflicht.

*Die Forderungsausfallversicherung, bzw. die Arbeit mit einem Factoringunternehmen, das die Forderungsausfälle abfedert, dürfte a) zu teuer sien und b) nehmen die keine Summe die ein kleiner Dienstleister hat. Lieber Mitgleid bei einer Auskunftei werden und dort abfragen.

Was möchtest Du wissen?