Welche Versicherungen sind für Haus- und Grundbesitzer essentiell?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haftpflichtversicherung und Wohngebäudeversicherung sind die beiden wichtigsten Punkte die abgedeckt sein sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher, keine Bank zahlt auch nur einen einzigen Cent an Grundschulddarlehen wenn man keine Gebäudeversicherung hat. Bei Mietshäusern sollte man zudem eine separate Haftpflichtversicherung haben, bei selbstgenutztem Wohneigentum sind damit zusammenhängende Haftungsrisiken zumeist schon durch die Privathaftpflichtversicherung abgedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht, Gebäudeversicherung und wenn du in einem "unsicheren" Gebiet deine immobilie hast, dann auch alle Elementarschäden versichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?