Welche Versicherungen bieten Krankenversicherung für Hunde an?

2 Antworten

so weit wie ich weiss,ist es eine normale hundehaftpflichtvs u deine tante muss darauf achten,was bieten sie noch an,weil am ende bekommt man im sinne von kvs für den hund nur op-kosten,krankenhausaufenthalt(die tage vor u nach der op) u danach eventl rehabehandlungen.natürlich um so mehr sie beinhaltet um so teurer wird sie.ich auf jdfall kann euch wirklich die uelzener vs empfehlen,aber als kleiner tip,beim ausfüllen der vs,gebt nicht unbedingt viele krankheiten des hundes vorher an,wenn denen das zu viel ist,übernehmen sie manchmal nicht gerne o nehmen den hund gar nicht erst auf.

besonders große vergleichsmöglichkeiten gibt’s vor vertragsabschluss tatsächlich nicht. soweit ich richtig recherchiert habe, bieten im augenblick nur vier unternehmen so eine versicheurng an, deine tante hat also offensichtlich bis auf eine alle aufgespürt. es sind allianz, axa und dann noch zwei namens agila und prevet.

Krankenversicherung während Aufenthalt in Dt. bei Studium im Ausland

Nachdem die Familienversicherung abgelaufen ist, tut sich die Frage auf, wie wird ein Student in Deutschland versichert, der nur max. ein Drittel des Jahres in Deutschland ist? Für die Zeit im Ausland greift die Langzeit-Auslandskrankenversicherung, aber im Winter ein Monat und im Sommer bis max. 3 Monate müssen in Deutschland versichert werden. Die Krankenkassen bieten nur ganzjährige Versicherungen an. Aber mit welcher Begründung 2 Drittel des Jahres für gar nichts zahlen?? Ich bitte um Informationen/Hilfe zu diesem Thema. Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es eine gute Krankenversicherung für Kleintiere?

Ich kenne bisher nur Krankenversicherungen für Hunde, Katzen oder Pferde nicht aber für Kleintiere. Kennt ihr eine gute Police mit der man Meerschweinchen und co. versichern kann?

...zur Frage

Kinder-und Jugendprogramm der Barmer - bieten das andere Krankenkassen auch?

Hallo! Weil meine Schwester mittlerweile Mutter ist, ist ihr das Wohl ihrer Tocher besonders wichtiges Anliegen. Manchmal übertreibt sie es zwar mit ihrer Fürsorge, aber naja....Sie hat jetzt gesehen dass die Barmer ein Kinder-und Jugendprogramm anbietet, das die Gesundheit der Kinder besonders gut gewährleisten soll. Hebt sich dieses Anbegot von anderen Versicherungen ab? Oder gibt es andere Krankenversicherungen, die einen ähnlichen Service bieten? Dann könnten wir etwas besser vergleichen....Danke!

...zur Frage

Muss man für Tiere aus dem Tierheim zahlen?

Meine kleine Tochter wünscht sich einen Hund. Nach langer Diskussion haben wir jetzt zugestimmt, wissen aber nicht genau wie jetzt weiter. Bei uns in der Gegend gibt es einige Hunde und auch immer mal wieder Welpen die die Leute gerne weiter geben wenn jemand das Tier gut versorgen kann und die Wohnung sich eignet. Die andere Alternative wäre natürlich das Tierheim. Müsste man beim Tierheim für das Tier zahlen oder sind die eher froh wenn man denen ein Tier abnimmt?

...zur Frage

Schmerzensgeld nach Hundebiss von Versicherung?

Meine Mutter wurde gestern auf dem Hundeplatz von einem Hund einer Bekannten in die Hand gebissen. Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber kann man da ein Schmerzensgeld von der Hundehalter-Haftpflichtversicherung bekommen? Geht das ohne Anwalt direkt mit der Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?