Welche Versicherungen benötige ich für meine erste eigene Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Schwester hat für meine Nichte, die jetzt seit 6 Monaten eine eigene wohnung hat, nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Hausrat zu versichern lohnt sich noch nicht, da sie gar keine neuen Sachen gekauft hat. Ich denke, wenn Du keine großartig teure neue Möbel oder sónstige Dinge kaufst, reicht eine Haftpflicht für die nächsten 3-5 jahre völlig aus.

Ich würde undbedingt , die Hausrat und Haftpflichtversicherung abschließen , um absolute Sicherheit zu haben.

hallo,

du musste keine versicherung abschließen! es kommt auf deine persönliche situation an, ob du noch über deine eltern haftpflichtversichert bist. eine hausratversicherung macht sinn, wenn dein hausrat schon was wert ist. jeder m² ist dann mit 650 euro versichert.

Eine Hausratsversicherung würde ich auf jeden Fall abschließen. Darüber hinaus eine Haftpflichtversicherung, solltest du nicht bereits eine derartige Police besitzen.

Also für eine Studentenbude reicht definitv eine Haftpflicht, außer du hast sehr teure Möbel und Einrichtungsgegenstände

Was möchtest Du wissen?