Welche Versicherung zahlt wenn bei Krankenhausaufenthalt Betreuungskosten für Kinder entstehen?

2 Antworten

wenn ein längere aufenthalt bekannt ist übernimmt die krankenkasse die betreuungskosten normal war mit meiner tochter 4 monate 11 tage im krankenhaus mein mann musste den kleinen 2 und den großen 14 versorgen die krankenkasse hat den ausfall bezahlt aber auch wenn man niemanden hat für die kinder freundin bekommt auch von der krankenkasse ein anteil für die betreuung informiert euch mal bei eurer krankenkasse wenns dann die AOK ist viel glück :D sie streupt sich leider immer aber sie muss

wird ziemlich schwierig weil wenn überhaupt hätte das entsprechende Vertragsverhältnis zum Zeitpunkt des Ereignisses bereits eine gewisse Zeit bestehen müssen.

Kriegt ein Hartz 4 Empfänger die 10 Euro pro Tag für Krankenhausaufenthalt erstattet?

Ein Bekannter bezieht Hartz 4 und ist nun im Krankenhaus, dort muß er täglich 10 Euro selber zahlen. Bekommt er diese vom Amt wieder?

...zur Frage

gerichtsvollzieher frist

HALLO BITTTTTTTE UM RAT UND HIELFE wir haben die fest gesetzte frist vom gerichts zur kündigung unsere wohnung überschretten und mein vermieter droht mich mit gerichtsvollzieher (leer räumungs) was soll ich machen und was kommt auf mich zu wir haben 2 kleine kinder und es ist nicht einfach eine neue wohnung zufinden was soll ich tun ?????????????:-((((((((((((((((((((((( ich habe vor aplauf der frist noch mit ihm geredet und ihm darum gebeten mir einwenig mehr zeit zugeben und er war einverstanden und heute stand er vor meine tür und drohte mich montag mit dem gerichtsvollzieher vorbei zukommen wenn ich nicht raus bin was soll ich machen

...zur Frage

Minijob plus zusätzliche selbstständige Tätigkeit

Hallo. Ich übe zur Zeit einen Minijob aus (450€) und bin familienversichert. Zahle also gar keine steuern, Versicherung... Nun möchte ich zusätzlich (Yoga-) Unterrichtsstunden geben, Wäre das Nebengewerbe oder selbstständige Tätigkeit? Wie viel Zuverdienst bei dieser Tätigkeit würde sich lohnen, dass möglichst wenig Steuern gezahlt werden müssten und ich weiterhin familien-krankenversichert wäre? Ich hatte mir einen Zuverdienst von ca 200 vorgestellt? Lohnt sich das überhaupt? Danke... :-)

...zur Frage

Welche finanziellen Voraussetzungen müssen erfüllt sein um Kinder adoptieren zu können?

Eine gute Bekannte von mir und ihr Mann versuchen schon seit längerer Zeit Kinder zu bekommen. Aber leider sollte es nicht sein. Aus diesem Grund sind sie jetzt am Überlegen, ob sie ein Kind adoptieren sollen. Meine Frage lautet, ob man bestimmte finanzielle Voraussetzungen erfüllen muss bevor man ein Kind adoptieren kann? Ist eine gewisse Einkommenshöhe notwendig oder eine gewisse Vermögenshöhe?

...zur Frage

Ombudsmann für Versicherungen anschreiben - weil Versicherung sich so lange Zeit lässt?

Ich habe vor über 4 Wochen einen Kostenvoranschlag bei der CSS (meine Zusatzkrankenversicherung) für eine Zahnbehandlung eingereicht - ich habe auch schon nachgefragt per Telefon, man sagte mir das ist noch in Bearbeitung. Was soll ich nun tun, soll ich erst schriftlich mahnen oder mich eventuell an den Ombudsmann wenden? Habe eine10-tägige Reise geplant und habe nun natürlich Angst, dass ich Schmerzen bekomme, weil der Zahn eventuell vorher nicht versorgt wird, weil die sich so lange Zeit lassen.

...zur Frage

Bin mit Ich-AG selbständig, längerer Krankenhausaufenthalt steht an, was nun? Hilft mir Arbeitsamt?

Brauche guten Rat bitte: ich habe mich mit der Ich-AG selbständig gemacht, komme so über die Runden. Doch nun steht einen längerer Krankenhausaufenthalt an, was tu ich nun bloß? Habe noch keine großen Rücklagen? Hilft mir das Arbeitsamt - irgendwie? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?