welche Versicherung zahlt Beitrag zurück bei Schadensfreiheit, und für welche Versicherungssparte ?

1 Antwort

Bei der Gothaer Heim&Haus (für Eigenheimbesitzer) und der Wohnung&Wert (für Mieter von Wohnungen) bekommt man neben einem umfassenden Versicherungsschutz auch noch einen Schadenfreiheitsrabatt - Geld zurück gibt es hier zwar keins, aber man spart bei Schadenfreiheit bis zu 30 % des Grundbeitrages ein.

Gilt eine Versicherung erst, nachdem der erste Beitrag bezahlt wurde?

Ich habe eine Versicherung abgeschlossen und eine Einzugsermächtigung auf dem Formular angegeben. Bisher wurde aber noch nichts abgebucht. Ist dann die Versicherung noch nicht wirksam?

...zur Frage

Muss ich die Krankenversicherung nachzahlen wenn ich falsch versichert war?

Ich war 2 Jahre lang bei meinem Arbeitgeber über meine private Versicherung versichert (ich war vorher selbständig). Nun wurde ich vor ein paar Monaten in die gesetzliche zwangsversichert und die Versicherung sagt dass ich für die Zeit wo ich privat versichert war, rückwirkend die Beiträge nachzahlen soll.. das sind ca 12000 EUR.

Muss ich das wirklich tun oder ist das die Angelegenheit meines Arbeitgebers? Ich wusste ja schließlich nichts davon dass ich "falsch" versichert war. Jetzt hat der Arbeitgeber gemeint dass ich einen Teil mittragen muss?? Ich habe kein Geld für sowas und ich war nie krank.

...zur Frage

Versicherung nimmt Handwerker in Regress?

Ein Leitungswasserschaden entsteht. Die Versicherung schickt einen Gutachter. Das Gutachten haben die Eigentümer nie gesehen. Versicherung will Handwerker nun in Regress nehmen. Wenn der Handwerker nun abstreitet für die Schadensursache verantwortlich zu sein - was kommt auf den Versicherungsnehmer zu? Muss der Handwerker nachweisen, dass er nicht Verursacher ist? Kommt für soetwas seine Versicherung auf? Also was passiert, wenn er jegliche Schuld von sich weißt? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Lastschriftrückgabe mangels Deckung und zugleich Schaden, wird Versicherung Zahlung ablehnen?

Wie verhält es sich, wenn eine Lastschriftsabbuchung der Versicherung am 1.4. wegen fehlender Kontodeckung nicht ausgeführt wurde, und nun am 2.4. prompt ein Schaden passiert ist, den man melden muß. Wird die Versicherung die Schadensregulierung verweigern? Auch ,wenn ich heute noch schnell den säumigen Beitrag einzahle?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung: wie lange Sperre für Streitigkeiten?

ich will eine RV-Versicherung abschliessen.

  • Sind bei so einer Versicherung Altfälle ausgeschlossen, auch wenn sie noch lange weiterlaufen?
  • wenn man eine Versicherung abschliesst, nach welcher Zeit nach Abschluss übernimmt diese frühestens einen (neuen) Fall?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?