welche Versicherung zahlt Beitrag zurück bei Schadensfreiheit, und für welche Versicherungssparte ?

1 Antwort

Bei der Gothaer Heim&Haus (für Eigenheimbesitzer) und der Wohnung&Wert (für Mieter von Wohnungen) bekommt man neben einem umfassenden Versicherungsschutz auch noch einen Schadenfreiheitsrabatt - Geld zurück gibt es hier zwar keins, aber man spart bei Schadenfreiheit bis zu 30 % des Grundbeitrages ein.

Was passiert, wenn Rundfunkbeitrag nicht gezahlt wird?

Hallo,

in meiner alten Wohnung wurde der Rundfunkbeitrag von meinem Mitbewohner abgeführt und ich habe ihm meinen Anteil dazu gegeben. Ich selber war nie bei der Einzugszentrale gemeldet. Vor einem Jahr bin ich jetzt um gezogen. Ich habe mich bei der Gemeinde ordnungsgemäß angemeldet und habe erwartet eine Zahlungsaufforderung für den Rundfunkbeitrag zu bekommen. Dieser ist nie gekommen. Ich habe auch, ehrlich gesagt, es total verpennt mich da weiter zu kümmern. Bis heute habe ich also keinen Beitrag bezahlt, bin aber auch nie dazu aufgefordert worden. Scheinbar bin ich irgendwie durchs Raster gefallen. Heute fiel mir siedendheiß ein, dass da noch was offen ist.

Nun zu meinen Fragen:

Was passiert, wenn ich mich jetzt anmelde. Muss ich die vergangenen Monate nachzahlen? Ist evtl eine Strafgebühr fällig? Was kann passieren, wenn ich von der Einzugszentrale angeschrieben werde? Kann ich mich auch dann noch anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?