Welche Versicherung eignet sich am besten für eine Fotokamera?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hausrat ist sie grundsätzlich mitversichert und alle anderen Versicherungsarten wie Elektronik und Reisegepäck sind doch meist Unfug...!

gegen was möchtest du sie denn versichern? einfachen diebstahl? da wird die hausrat nicht ausreichen...die leistet nur bei einbruchdiebstahl, feuer etc.

Eine Zusatzversicherung kann ich dir bei Elektrogeräten nicht empfehlen. In der Regel sind die Versicherungsbedingungen unvorteilhaft und du wirfst letztendlich nur das Geld zum Fenster heraus. Besser ist es einfach etwas mehr auf das Gerät acht zu geben. Sollte es bspw. bei einem Einbruch entwendet werden, ist der Schaden durch die Hausrat ohnehin abgedeckt.