Welche Versicherung braucht man noch als Witwe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich die gleichen, als wenn man allein lebend, bzw. ledig wäre. Zu berücksichtigen sind sicherlich auch . wie schon hier kommentiert - das Alter und Deine gesamte Lebenssituation.

Und dann kommt wieder mein Standardsatz: Man sollte da nichts empfehlen. Sagt man: "Die brauchst Du nicht" passiert morgen was, umgekehrt zahlst Du den statistischen Wahrscheinlichkeiten nach über Jahre Beiträge, ohne das was passiert. Das betrifft natürlich keine Versicherungen, bei denen eingezahlte Beiträge irgendwann wieder ausgezahlt werden.

Der Status "Witwe" ist als alleinige Auskunft über die Lebenssituation zu wenig um Ratschläge geben zu können.

Das kommt doch wieder mal auf Deine persönliche Situation als Witwe und Frau an ! Es gibt keine Versicherungen, die nur Verheiratete aber keine Witwen brauchen. Es gibt dann noch Versicherungen, die auf Dich allein umgeschrieben werden müssten: Haftpflicht, Rechtsschutz... aber ansonsten müsste man Dein Leben und Deine Wünsche berücksichtigen und von Haftpflicht, Hausrat, BU, Rente und Co alles mal beleuchten.

Kombination Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensversicherung: was ist sinnvoll?

Ich habe jetzt gelesen, dass manche Versicherungen eine Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensversicherung anbieten - sowohl Risiko- als auch kapitalbildende Versicherung. Welche der Kombinationen haltet ihr für sinnvoll? Ich verstehe den Vorteil der letzteren Variante ehrlichgesagt nicht so ganz! Vielen Dank.

...zur Frage

Könnte die Witwe statt der Witwenrente auch das Rentensplitting wählen - wäre das sinnvoll?

Meiner Bekannten (Witwe, da ihr Mann kürzlich starb) hatte man bei der Beratung gesagt, daß sie statt der Witwenrente auch das Rentensplitting wählen könnte, wäre das sinnvoll gewesen?

...zur Frage

Welche Versicherungen braucht man für Praktikum in der Türkei?

Hallo.

Eine Freundin von mir ist Deutsch-Türkin und möchte jetzt für einige Monate ein Praktikum in der Türkei absolvieren, in Istanbul. Muss sie dafür irgendwelche speziellen Versicherungen abschließen? Reisekrankenversicherung wäre wahrscheinlich sinnvoll, oder? Sonst noch etwas?

Dankeschön!

...zur Frage

Gibt es auch Reptilien-Versicherungen?

Hallo, man hört ja immer mal wieder was von Hunde und Katzen Versicherungen. Ist so etwas auch sinnvoll für Reptilien? Wir überlegen uns eine Schlange zuzulegen. Ich schätz mal die kann nicht wirklich viel kaputt machen, weil die ja eigentlich immer im Terrarium sein sollte... Oder? Kennt sich da jemand aus? Macht so eine Versicherung Sinn?

Danke

...zur Frage

Berufseinstieg. Welche Versicherungen sind sinnvoll? Haftpflicht und Unfall?

Unser Kind wird in Kürze nach dem Studium ins Berufsleben wechseln. Bisher haben wir noch keine Versicherung für unser Kind abgeschlossen. Welche sind nötig, welche sinnvoll und auf welche kann man total verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?