Welche Vergütung kann man als Betreuer verlangen?

1 Antwort

Die werden vom Vormundschaftsgericht festgesetzt. eine Tabelle habe ich leider nicht gefunden, aber reich wird man damit garantiert nicht

Anrechnung Nebentätigkeit auf Referendariatsvergütung (Lehramt)

Kennt sich hier jemand mit der Anrechnung von Einkünften aus einer Nebentätigkeit auf eine Vergütung für ein Referendariat (Lehramt) aus? Rechtsgrundlage ist § 65 BBesG. Wenn ich den Wortlaut des §65 richtig verstehe, wird alles angerechnet, teilweise findet man aber auch Informationen, dass man soviel hinzuverdienen darf wie die Vergütung für das Referendariat selbst beträgt, ohne das die Vergütung gekürzt wird (also nichts angerechnet wird).

...zur Frage

Darf die Polizei eine Strafe verlangen wenn man tagsüber ohne Licht am Fahrrad fährt?

ich bin neulich von der Polizei angehalten worden und musste eine Strafe von 25 Euro zahlen, da ich kein funktionstüchtiges Licht am Fahrrad hatte. Wenn es dunkel ist könnte ich das ja noch verstehen aber im hellen? Ist das wirklich rechtsgültig?

...zur Frage

Kann ich nach einer Schulprügelei (Brustbeinbruch) Schmerzgeld verlangen???

Kann ich nach einer Schulprügelei (Brustbeinbruch) Schmerzgeld verlangen??? Bin angegriffen worden und habe einen Faustschlag auf die Brust bekommen.(Brustbeinbruch) Der Schüler ist 14 jahre alt und ich 13 Kann ich jetzt Schmerzensgeld verlangen. Kann ich auch noch eine Anzeige gegen Körperverletzung machen??

...zur Frage

Muss ich Gläubiger an meine Schuld oder an die Rechnung erinnern?

Soll ich jemand daran erinnern, dass eine Rechnung gegen mich noch ausständig ist, oder muss ich das sogar? Bin ich ansonsten mitverantwortlich, wenn der Gläubiger unterlässt, von mir die Vergütung zu verlangen? Oder gibt es da überhaupt keine Mitverantwortung und ist der Gläubiger selber schuld, wenn er mir keine Rechnung schreibt?

...zur Frage

Rechte für Betreuer?

Guten Tag. Mein Opa ist 95 Jahre und lebt seit 3 Monaten in einem Heim. Mein Vater und mein Bruder wohnen noch in dem Haus wo mein Opa auch lebte. ( das Haus gehört 50% meinem Vater und 50% meinem Opa). Die Heimkosten sind durch die Rente gedeckt, es bleibt auch monatlich genug Geld übrig. Mein Mann und ich wollen in das Haus mit einziehen, darf ich den Wohnraum meines Opas von dem ich übrigens Berteuerin bin, schon umbauen oder muss ich auf das Ableben meines Opas warten damit ich da einziehen kann? Danke für die Antworten

...zur Frage

Darf ein Vermieter eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung verlangen?

Darf ein Vermieter vor dem Einzug eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung verlangen oder geht ihn die Mietvorgeschichte eines neuen Mieters prinzipiell nichts an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?