Welche Vergütung kann man als Betreuer verlangen?

1 Antwort

Die werden vom Vormundschaftsgericht festgesetzt. eine Tabelle habe ich leider nicht gefunden, aber reich wird man damit garantiert nicht

Stimmt es, dass Pflegepersonal nicht erben darf und wie sieht es für bestellte Betreuer aus?

Meine Mutter hat die Betreuung für eine ältere Damen, die ihr nun was vererben will. Ich habe mal gehört, dass Pflegepersonal nicht erben darf. Weiß jemand, wie das bei Betreuerns aussieht?

...zur Frage

Darf mein Mann Miete verlangen?

Mein Mann und ich Leben zur zeit noch in seinem Haus. Wir haben uns getrennt und ich bin gerade auf wohnungssuche. Jetzt verlangt er Miete von mir. Ist das rechtens?

...zur Frage

Anrechnung Nebentätigkeit auf Referendariatsvergütung (Lehramt)

Kennt sich hier jemand mit der Anrechnung von Einkünften aus einer Nebentätigkeit auf eine Vergütung für ein Referendariat (Lehramt) aus? Rechtsgrundlage ist § 65 BBesG. Wenn ich den Wortlaut des §65 richtig verstehe, wird alles angerechnet, teilweise findet man aber auch Informationen, dass man soviel hinzuverdienen darf wie die Vergütung für das Referendariat selbst beträgt, ohne das die Vergütung gekürzt wird (also nichts angerechnet wird).

...zur Frage

Frau ist Betreuer ihres Mannes - eigenes Haus. Gehört anteiliger Haus-Wert dem Staat?

Die Ehefrau ist rechtlicher Betreuer ihres Ehemannes. Sie bewohnen beide ihr eigenes Einfamilienhaus. Die Frau nun muß jährlich Vermögens- und Einkommensnachweise sowie Ausgaben an das Vormundschaftsgericht erstellen. Ihr wurde gesagt (oder sie hat es so verstanden??), dass ein Teil des Hauswertes dem Staat gehört. Stimmt das?

...zur Frage

darf km zusätzlich geld für fotos verlangen wenn kv unterhalt zahlt bzw vorschuss?

Hallo ihr lieben ne frage , es werden ja immer fotos in kitas und schulen gemacht darf da die KM zusätzlich geld vom KV für fotos verlangen angenommen Bilder kosten 25 euro und sie will weil KV auch bilder möchte geld haben .??

...zur Frage

Darf der Sozialamt meinen Lohn kürzen bin Azubi 16 Jahre alt?

Hallo. Mich würde es interessieren ob das Sozialamt meinen Lohn kürzen darf ich bin azubi 16 Jahre alt im 2 Lehrjahr. Bis jetzt wurde mir nie was abgezogen. Aber wir mussten Letzens unsere Kontoauszüge schicken und da haben sie gesehen das ich 2 mal etwas bestellt und jetzt verlangen sie die Kontoauszüge von paypall von den letzen 3 Monaten. Ich habe aber paypall seit einem Monat und davor hab ich nie was bestellt der Wert von den Sachen die ich bestellt habe beträgt 200€ werden die jetzt wegen der Bestellung rumstressen und mir was abziehen? Wenn ja wie lange gilt es dann für paar Monate oder immer? Oder wird was meinem Vater gekürzt? Er kann leider nicht arbeiten da er eine Krankheit hat. Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?