Welche Vergütung kann man als Betreuer verlangen?

1 Antwort

Die werden vom Vormundschaftsgericht festgesetzt. eine Tabelle habe ich leider nicht gefunden, aber reich wird man damit garantiert nicht

Unterhalt im fsj, wozu ist wer verpflichtet?

Hallo,

meine Freundin hat eine Mutter, die sehr stark auf ihr Geld fixiert ist und gerne ihre Tochter im Regen stehen lässt. Das Subjektive mal beiseite. Sie ist 16 Jahre alt und macht gerade ihren Realschulabschluss. Danach hat sie eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr in einer Behindertenwerkstatt, wo sie 400 euro vergütung bekommt.

Meine konkrete Frage ist nun, was ist wer verpflichtet zu zahlen? Ihre Mutter ist berufstätig und hat einen weiteren volljährigen Sohn. Darf sie Miete von meiner Freundin verlangen, oder irgendwelches Kostgeld? Ich kenn mich da überhaupt nicht mit der Rechtslage aus. Und wozu ist ihre Mutter noch verpflichtet?

...zur Frage

Vergütung für Treuhandtätigkeit

Ich bin seid Jan. 2010 von der BAFIN zum Stellv. Treuhänder einer Pensionskasse bestellt worden. (Kein gemeinnütziger Verein) Ich bin bereits Rentner . Nun habe ich das Problem, dass ich meine Vergütung in meiner Steuererklärung angeben muß. Ich bin mir hier aber nicht sicher, an welcher Stelle die Eintragung vorgenommen werden muß oder welches Formular ich benutzen muß. Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Stimmt es, dass Pflegepersonal nicht erben darf und wie sieht es für bestellte Betreuer aus?

Meine Mutter hat die Betreuung für eine ältere Damen, die ihr nun was vererben will. Ich habe mal gehört, dass Pflegepersonal nicht erben darf. Weiß jemand, wie das bei Betreuerns aussieht?

...zur Frage

Frau ist Betreuer ihres Mannes - eigenes Haus. Gehört anteiliger Haus-Wert dem Staat?

Die Ehefrau ist rechtlicher Betreuer ihres Ehemannes. Sie bewohnen beide ihr eigenes Einfamilienhaus. Die Frau nun muß jährlich Vermögens- und Einkommensnachweise sowie Ausgaben an das Vormundschaftsgericht erstellen. Ihr wurde gesagt (oder sie hat es so verstanden??), dass ein Teil des Hauswertes dem Staat gehört. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?