Welche Unterschiede gibt es zwischen der "Deflation" und einer "Disinflation"?

1 Antwort

Deflation bedeutet die effektive Verringerung der Preise, Disinflation bezeichnet lediglich die verrngerung des Preisanstiegs von z. b. 2,9 % durchschnittlicher Preissteigerung auf nur noch 2,0 % Preisanstieg.

Tagesgeld bei Deflation?

Ich halte Deflation für sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren wegen zunehmenden Wettberb zwischen alter und neuer Industrie sowie dem Nachfrageschwund durch demografischen Wandel. Daher möchte ich mein Geld sicher anlegen, bis sich gute Chancen an den Börsen ergeben. Daher die Frage: Behält Tagesgeld bei Deflation seinen wert

...zur Frage

,,Krisenexperte" Günter Hannich und Deflation

Zufällig stieß ich auf den sogenannten Krisenexperten Günter Hannich , der vor einer Deflation bereits 2013 warnt und einen kostenlosen News-Letter anbietet. Wie ist dessen Einschätzung zu werten? Zeichnet sich tatsächlich eine Deflation ab?

...zur Frage

Gibt es Unterschiede beim Gold?

Ist Gold eigentlich immer gleich Gold oder gibt es auch dort unterschiede wie rein das Gold zum Beispiel ist, wo es herkommt, in welcher Verfassung der Barren ist,....? Gibt es evtl. verschiedene Goldsorten?

...zur Frage

Was ist eigentlich so schlimm an einer Deflation?

Ich habe gehört, dass der Staat nicht nur die Inflation, sondern auch die Deflation mit allen Mitteln verhindern will. Warum ist das denn so? Eigentlich ist doch die Deflation gut da die Preise sinken, oder?

...zur Frage

Kann Deflation bei einer überhitzte und überschuldeten Volkswirtschaft wie den USA Selbstheilungskräfte besser freisetzen als Notenbankintervention?

...zur Frage

pflichten des vorlaufigen erben gegenueber mieter?

mein verstorbener Vater hat ein Ladenlokal in seinem Haus vermietet. es gibt dort einige Reparaturen auszuführen. ich habe noch nicht entschieden das erbe anzunehmen wg Verdacht auf Schulden. welche pflichten habe ich als vorlaeufige erbin gegenueber dem mieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?