Welche Unterschiede gibt es zwischen der "Deflation" und einer "Disinflation"?

1 Antwort

Deflation bedeutet die effektive Verringerung der Preise, Disinflation bezeichnet lediglich die verrngerung des Preisanstiegs von z. b. 2,9 % durchschnittlicher Preissteigerung auf nur noch 2,0 % Preisanstieg.

Tagesgeld bei Deflation?

Ich halte Deflation für sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren wegen zunehmenden Wettberb zwischen alter und neuer Industrie sowie dem Nachfrageschwund durch demografischen Wandel. Daher möchte ich mein Geld sicher anlegen, bis sich gute Chancen an den Börsen ergeben. Daher die Frage: Behält Tagesgeld bei Deflation seinen wert

...zur Frage

Gibt es beim Krankenhaustagegeld unterschiede?

Gibt es beim Krankenhaustagegeld unterschiede? Bieten die Krankenkassen hierfür unterschiedliche Konditionen an? Sprich, muss man, wenn man darauf wert legt, die einzelnen Versicherungen miteinander vergleichen oder reicht es wenn man darauf achtet, ob diese Leistung angeboten wird (und die Höhe ist immer gleich)?

...zur Frage

Deckungssumme bei Hundeversicherung?

Bei den Hundeversicherungen gibt es ja einige Unterschiede bezüglich der Deckungssumme. Wie hoch sollte die sein?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem "Publikumsfonds" und einem "Spezialfonds" ?

Welche rechtlichen Unterschiede gibt es zwischen diesen beiden Fonds-Arten?

...zur Frage

ETFs von welchem Anbieter? Unterschiede? Empfehlung?

ich habe begonnen, mich mit ETFs zu beschäftigen und suche ein wenig. Ich erkenne, dass es viele Anbieter gibt.

Gibt es Unterschiede bei den Anbietern? Sollte man bei manchen die Finger weg lassen?

  • db x-trackers
  • ComStage
  • Lyxor ETFs

sieht man fast auf jeder Site, aber es gibt wohl noch weitere Anbieter.

Welche würdet ihr bevorzugen/ empfehlen?

...zur Frage

Was versteht man unter Zielfonds?

Welches Ziel ist gemeint? Wird auf einen bestimmten Betrag gespart? Oder gibt es spezielle Risiken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?