Welche "Unternehmen" gehören zu den Kredithaien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich keine Liste mit "Kredithaien". Wir leben nicht mehr im Mittelalter und jemand an den Pranger stellen, auch im Internet, ist üble Nachrede.

Da muss man schon selbst bei der Kreditvergabe aufpassen - es gilt das was wfwbinder geschrieben hat, und einmal mehr ein Angebot zu vergleichen ist besser.

Ob es eine Liste gibt, weiss ich nciht, aber man bekommt es schnell heraus.

Unseriös sind auf jeden Fall Unternehmen die Geld vorweg haben wollen, ob als Gebühr, oder als Zahlung für die Antragsunterlagen. Auch Angebote wie "Kredit trotz schelchter Schufa" sind mit Vorsicht zu geniessen.