Welche "Unternehmen" gehören zu den Kredithaien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich keine Liste mit "Kredithaien". Wir leben nicht mehr im Mittelalter und jemand an den Pranger stellen, auch im Internet, ist üble Nachrede.

Da muss man schon selbst bei der Kreditvergabe aufpassen - es gilt das was wfwbinder geschrieben hat, und einmal mehr ein Angebot zu vergleichen ist besser.

Ob es eine Liste gibt, weiss ich nciht, aber man bekommt es schnell heraus.

Unseriös sind auf jeden Fall Unternehmen die Geld vorweg haben wollen, ob als Gebühr, oder als Zahlung für die Antragsunterlagen. Auch Angebote wie "Kredit trotz schelchter Schufa" sind mit Vorsicht zu geniessen.

Wie und wo kann man sehen, welche Unternehmen einen Börsengang planen?

Wie und wo kann man sehen, welche Unternehmen einen Börsengang planen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit gesammelt Informationen zu sehen, über Unternehmen, die einen Börsengang planen? Wie kann man sicher gehen, dass man beim erstmaligen öffentlichen Angebot von Wertpapieren eines Unternehmens auch Aktie erwerben kann?

...zur Frage

darf mein chef das ausbildungsgehalt zum teil einbehalten?

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und in der firma müssen wir immer wie Liste schreiben auf welchen Baustellen wir gewesen sind Arbeitszeit und pausen Zeiten gehören auch in die liste. Gibt man diese Liste nicht ab bekommt man am Anfang des Monats nur einen Abschlag und mehr nicht somit fehlen immer so ca. 300€ und im Vertrag steht davon nichts geschrieben dass er dann Geld einbehält. darf mein chef das oder nicht?

Mfg

...zur Frage

Firmensitz im Nicht-EU-Ausland, jedoch deutsche Postanschrift

Hallo,

mal angenommen ein Unternehmen vertreibt digitale Produkte, die keiner physischen Auslieferung bedürfen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im Nicht-EU-Ausland. Um für Kunden in Deutschland besser erreichbar zu sein, hat es eine deutsche Postanschrift und eine deutsche Telefonnummer.

Ist das Unternehmen dann in Deutschland auf irgendeine Weise steuerpflichtig?

...zur Frage

Was haltet Ihr von dem Kreditanbieter SchweizerCash?

Kennt jemand von Euch den Kreditanbieter SchweizerCash http://www.schweizercash.ch/index.html und hat mit diesem Erfahrungen gemacht?

Ich habe irgendwie das Gefühl, das der unseriös ist. Gibt sich nach aussen als schweizer Kreditanbieter/Vermittler (Website mit ch-Endung!), hat aber in Wirklichkeit in Nürnberg seinen Firmensitz und ist auch dort im HR eingetragen.

Und der Geschäftsführer hat eine Gewerbezulassung aus Leipzig!! Ist das überhaupt so legal? Bräuchte dieser nicht eine Zulassung aus Nürnberg wenn er dort tätig ist?

Sieht alles sehr sehr dubios aus.

Was denkt Ihr?

...zur Frage

Handwerkerleistungen, Einbau von neuen Fenstern, steuerlich nicht anerkannt?

Das Finanzamt hat bei meiner Steuererklärung die Handwerkerleistungen, Einbau von neuen Fenstern in meinem Elternhaus nicht anerkannt, weil das Haus nicht zu meinem Haushalt gehören würde.

Eigentümer des Haus bin ich, meine Eltern wohnen unentgeltlich darin. Zusätzlich läuft das Haus auf meinem Namen als land- und forstwirtschaftliches Unternehmen, das allerdings keine Erträge erwirtschaftet.

...zur Frage

Gehören erwachsene Kinder zur Bedarfsgemeinschaft wenn man Hartz IV bezieht?

Wenn man Hartz IV beantragt, dann richtet sich die Höhe der Zahlung ja auch nach der Größe der Bedarfsgemeinschaft. Gehören erwachsene Kinder auch zur Bedarfsgemeinschaft, wenn sie noch im Haushalt wohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?