Welche Unterlagen sollte ich für ein erstes Baufinanzierungsgespräch bei der Bank mitbringen?

Support

Liebe/r Conrad,

finanzfrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise gegoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter: http://www.finanzfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Es kommt darauf an, "wie weit" man beim ersten Gespräch ist... Wichtig ist, dass man eine Einnahmen-/Ausgabenrechnung vorbereitet und mitbringt, Nachweise über Lohn- und Gehaltseingang, wie eventuelle Nachweise über Gelder, die mit in die Finanzierung fließen sollen. Desweiteren, sofern vorhanden, sollte man einen aktuellen Grundbuchauszug der Immobilie, einen vorläufigen Kaufvertragsentwurf, ein, zwei Fotos des Objekts und so weiter...mitbringen. Wenn es ein guter Finanzierungsberater ist, wird er dir aber auch vorher sagen, was er haben möchte.

Was möchtest Du wissen?