Welche Unterlagen sollte ich für ein erstes Baufinanzierungsgespräch bei der Bank mitbringen?

Support

Liebe/r Conrad,

finanzfrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise gegoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter: http://www.finanzfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Es kommt darauf an, "wie weit" man beim ersten Gespräch ist... Wichtig ist, dass man eine Einnahmen-/Ausgabenrechnung vorbereitet und mitbringt, Nachweise über Lohn- und Gehaltseingang, wie eventuelle Nachweise über Gelder, die mit in die Finanzierung fließen sollen. Desweiteren, sofern vorhanden, sollte man einen aktuellen Grundbuchauszug der Immobilie, einen vorläufigen Kaufvertragsentwurf, ein, zwei Fotos des Objekts und so weiter...mitbringen. Wenn es ein guter Finanzierungsberater ist, wird er dir aber auch vorher sagen, was er haben möchte.

Gibt es eine Verlängerung für die Steuererklärung wenn die Bankunterlagen noch nicht da sind?

Kann man beim Finanzamt eine Verlängerung für die Steuererklärung beantragen wenn man noch auf wichtige Unterlagen von der Bank wartet oder ist das kein Grund?

...zur Frage

Chancen Finanzvermittlung?

War heute bei einem Finanzvermittler. Wir haben verschiedene Möglichkeiten uns angeschaut, zur Finanzierung meines Wunschobjektes(Mehrfamilienhaus). Ich habe mich für ein paar entschieden. Unterlagen gehen jetzt zur Bank. Wie hoch ist die Chance, dass die Bank grünes Licht für den kredit gibt.

...zur Frage

Was muss alles in einem Beratungsprotokoll stehen?

Was muss alles in einem Beratungsprotokoll von der Bank stehen wenn man dort ein Beratungsgespräch hat? Worauf muss man achten und was darf auf keinen Fall fehlen? Danke!!

...zur Frage

Checkliste für Beratungsgespräch über Altersvorsorge?

Hallo :) Ich habe heute Nachmittag ein Beratungsgespräch zum Thema Altersvorsorge mit einem Versicherungsvertreter. Ich kenne mich nicht so besonders gut damit aus und würde gerne die richtigen Fragen stellen und natürlich auch nicht so gerne übers Ohr gehauen werden. Gibt's so etwas wie eine CHeckliste mit Fragen, die man unbedingt stellen sollte? Ich nehme an, dass es vor allem um die Riester-Förderung gehen wird, der Vertreter kommt von der Debeka. Danke! :)

...zur Frage

Was braucht man für Unterlagen um im Pfandhaus Sachen zu beleihen?

Hey. War jemand hier schon mal in einem Pfandhaus und weiß was für Unterlagen man mitbringen muss, wenn man Sachen beleihen will?

...zur Frage

Steuererklärung verstorbene Ehefrau

Meine Ehefrau ist verstorben muß ich jetzt noch eine steuerklärung für 2009 für sie durchführen ? Und wer trägt die Kosten hierfür ? ( Nachzahlung bzw Rückerstattung der Ehemann oder die Erbengemeinschaft ? und ist für das Jahr 2010 auch eine Steuererklärung fällig ?und wer trägt dort die kosten ?

Wie verteilt sich das alles ? Danke für schnelle Hilfe !!

Ich hab da was wichtiges vergessen wir waren 2009 noch nicht verheiratet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?