Welche Unfallversicherung eignet sich zum Wandern in den Alpen?

4 Antworten

So gut wie jede mit den entsprechenden Bausteinen zum angemessenen Preis.

Praktisch ist die vom Alpenverein die beim Antrag der Mitgliedschaft inklusive ist. Hiermit bist du passend und ausreichend für eine Wandertour in den Alpen versichert.

22

Ach ja, die zahlt aber erst ab 20 % Invalidität und hat sehr eingeschränkte Leistungen (z.B. nur 25.000,- Euro bei 100 & Invalidität). Wieso kommen Sie zu dem Urteil "passend" und "ausreichend" ???

2

Hallo, worauf bezieht sich denn Ihre Frage ? Generell jede (siehe auch Kevin1905), meinen Sie vielleicht Bergungskosten o.ä. ? Da gibt es jede Menge die 50.000,- Euro und mehr bereit stellen.

VG,

Senioren-Unfallversicherung für mich?

Ich bin alleinstehend und nicht mehr die Jüngste. Ich beziehe Rentenkünfte und habe auch keine Kinder. Jetzt hörte ich von einer Senioren-Unfallversicherung. Ist die etwas für mich und was kostet sie monatlich?

...zur Frage

Kann ich die Beiträge für die Unfallversicherung bei meiner Steuererklärung angeben? Und wo?

Ich habe bisher nie daran gedacht die Beiträge für meine Unfallversicherung bei der Steuererklärung anzugeben, ginge das? Und wo?

...zur Frage

Rennradfahren als Hobby- ist eine Unfallversicherung sinnvoll?

Als neues Hobby habe ich Rennradfahren für mich entdeckt. Sollte ich eine Unfallversicherung abschließen auch wenn ich schon eine Berufsunfähigkeistversicherung habe?

...zur Frage

Zahlt die Unfallversicherung auch bei Folgeerkrankungen aus einem Unfall?

Gibt es die Möglichkeit, eine Unfallversicherung abzuschließen, die auch für Folgeerkrankungen aus einem Unfall aufkommt? Eine Bekannte von uns hatte einen Autounfall und hat seitdem Angstattacken. Könnten die Kosten, die daraus entstehen (Arbeitsausfall, Behandlungen) auch von der Unfallversicherung übernommen werden?

...zur Frage

Unfallversicherung - wie errechnet sich die Gliedertaxe?

Zum Thema Unfallversicherung möchte ich wissen, wie sich die sogenannte Gliedertaxe bzw. Richtwerttabelle für Unfallfolgen errechnet.

...zur Frage

Muss ein Berufswechsel der Unfallversicherung gemeldet werden?

Ich stehe kurz vor einem Berufswechsel und frage mich ob ich diesen meiner Unfallversicherung melden muss? Gibt es da sowas wie Risikoklassen für verschiedene Berufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?