Welche Strafe droht bei einer Steuerhinterziehung?

Support

Liebe/r squizzy,

wir unterstützen keine Steuerhinterzieher auf unserer Plattform. Daher wurde diese Frage geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Da wird auch in Felix Austria nichts anderes passieren, als in "D."

Je nach krimineller Energie und weiteren Umständen , so zwischen 9-18 Monaten auf Bewährung. Dazu die Steuern zahlen und eine Bewährungsauflage in Geld.

Gehe mal davon aus, dass Du sehr viel von Deinem Geld verlierst.

Übrigens, genau weil Du Dein Geld "nur durch klicken" verdinest hast, könnte man der Auffassung sein, dass Du mindestens ebenso Deine Steuern zu zahlen hast, wie die, die jeden Tag 8 Stunden für ihr Geld hart arbeiten.

Österreicher die Steuern hinterziehen werden in Deutschland Regierungsoberhaupt:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/einsicht-in-die-steuerakte-hitlers-schulden-1.657271

Einmal haben wir das mitgemacht, noch mal wollen wir nicht. Also zahl Deine Steuern!

Und: Schicken Dir Deine Kunden das Geld in bar per Brieftaube? Oder überweisen sie etwa aufs Konto? Informiere Dich mal darüber, dass das Bankgeheimnis in Europa nur noch in den Märchenbüchern steht. Über das Konto kriegen die Dich.

Warum auch?

Weil das Gesetz es so will.

was könnte mir passieren wenn ich dem Finanzamt dieses Geld nicht melde?

Möglicherweise eine Bestrafung wegen Steuerhinterziehung.

Werkstudent + studentische Hilfskraft in den Ferien - Steuern?

Hallo, ich bin als Werkstudent angestellt, verdiene da ein bisschen unter 450 Euro im Monat. Jetzt habe ich für eine Zeit von 40 Tagen einen zweiten Job als Nachtschichtler angenommen - und bekomme da insgesamt in etwa 1140 Euro, 360 jetzt im Juli, im August in etwa 780 Euro. Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können, dass ich damit mit einem der beiden Jobs in Steuerklasse 6 abrutsche. Meine Frage - mit wieviel Steuern habe ich zu rechnen? Worauf muss ich achten?

Dann hätte ich auch noch eine Zusatzfrage, falls diese jemand beantworten kann, nämlich dass ich aus Österreich komme, und ob das irgendeinen Unterschied macht.

Vielen vielen Dank für Antworten, ich komme mit dem Thema alleine echt nicht weiter und weiß nicht, an wen ich mich wenden sollte..

...zur Frage

Werden vom deutschen Finanzamt Namen der Geldanleger in Österreich abgefragt?

Meine Mutter hat seit etwa 10 Jahren Geld in Österreich angelegt (Sparguthaben und Fonds), soweit ich weiss ging immer pauschal eine Quellensteuer jährlich ab. Bei der deutschen Steuererklärung hat sie die Geldanlagen aber nie angegeben, sie dachte durch die Quellensteuer ist ihre Steuerpflicht erfüllt. Sie erhielt im Jahr ca. 300 Euro Zinsen netto. Nun werden anscheinend die Namen der Anleger von den österreichischen Banken ans deutsche Finanzamt gemeldet. Hat meine Mutter Steuerhinterziehung betrieben und wie soll sie sich verhalten?

...zur Frage

Fragen zu Grenzgänger Österreich Deutschland

Hallo!

Ich finde leider im Internet oder hier keine konkreten Angaben. Zum Sachverhalt: Ich bin Österreicher der in Deutschland wohnt (Lebensmittelpunkt) aber noch in Österreich arbeitet. Die Entfernung ist jeweils unter den 30 km = Grenzgänger.

Meine Fragen: Wenn ich die Bescheinigung des Deutschen Finanzamtes abgegeben habe, was für Kosten kommen dann auf mich zu? Laut Recherche wird die Sozialversicherung weiterhin vom Österreichischen Arbeitgeber über den Lohn geregelt und ich bekomme sozusagen Lohn+Österreichische Lohnsteuer die ich in Deutschland vierteljährlich abführen muss.

Frage 1: Wieviel mehr kostet mich der Spass? (Ist die Lohnsteuer in GER höher oder niedriger/Muss ich noch andere Dinge dort abführen/Kann jemand sagen was er dadurch mehr/weniger bezahlen muss) Frage 2: Muss ich noch zusätzlich sowas wie eine Deutsche Sozialversicherung bezahlen? Wenn ja wie läuft das?

Bitte keine Paragraphen!

Danke und Lg Tom

...zur Frage

Muss man bei Schiffsbeteiligungen Abgeltungssteuer zahlen?

Ich habe eine Werbung für eine Schiffsbeteiligung gesehen. Dort steht, dass solche Betiligungen nicht von der Abgeltungssteuer betroffen sind. Stimmt das? Wieso nicht?

...zur Frage

Kann ich als Unternehmer die Werbung auf T-Shirts eines Fußballvereins von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Große Witwenrente - Umzug nach Österreich -

Ich erhalte von meinem verstorbenen Mann eine große Witwenrente. Ich habe vor nach Österreich umzuziehen und werde dort vorerst nicht berufstätig sein. Als Einnahmen werde ich also die große Witwenrente und Miteinnahmen aus meiner deutschen Mietwohnung zur Verfügung stehen. Meine Fragen: wo zahle ich Steuern und wie und wo bin ich Krankenversichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?