Welche Steuervorteile gibt es bei Denkmal-geschützten Immobilien?

1 Antwort

Hallo. Sofern du eine gewisse Steuerlast besitzt lohnt es sich immer in die RICHTIGEN (!) Denkmalimmobilien zu investieren. Denkmalgeschützte Immobilien verbinden eben Steuernsparen mit der Investition in eine historische Immobilie. Viele nützliche Infos und auch ausgesuchte Objekte findest du bei der HTP. Kann ich nur empfehlen: http://www.htp-immobilien.de/denkmalimmobilien/

welche Höhe übernimmt das Sozialamt für die private Krankenversicherung

Mein Mann bezieht eine kleine Altersrente, er war selbstständig und muss in die private Krankenversicherung einzahlen. Er zahlt 395€ an die KV , vom Sozialamt werden aber nur 331,28€ angerechnet. Ist das richtig? Gibt es vom Gesetz, eine festgelegte Summe?

...zur Frage

Was taugt selbstgenutztes Immobilieneigentum zur Altersvorsorge für Durchschnittsverdiener?

Vor allem, wenn dies bis zur Rente erst noch kräftig mittels Kredit abbezahlt werden muss? Wie es eben bei vielen üblicherweise der Fall ist. Gibt es dazu brauchbare und unabhängige Untersuchungen?

Oft wird mit dem Slogan "mietfrei wohnen im Alter" für Immobilieneigentum geworben. Aber stimmt dies so?

Ist es evtl. sinnvoller selbst in Miete zu wohnen, gleichzeitig aber Immobilien als Kapitalanlage zu vermieten?

...zur Frage

Wie und wo können private Anleger in Ackerland investieren?

Gibt es Fonds die auf Ackerland spezialisiert sind? Welche könnt ihr empfehlen? Ist das überhaupt ein Geschäft für private Anleger?

...zur Frage

Können auch Kleinanleger mit "Arbitrage" an der Börse Geld verdienen?

Gibt es Händler, die das auch für kleine "Anleger" realisieren, also Preisdifferenzen an verschiedenen Börsen realisieren? Oder ist das Sache von Investmentbankern für deren Kunden im größeren Stil?

...zur Frage

Wie kann man sich direkt an Immobilien beteiligen ohne sie selbst zu kaufen?

Da ich der Meinung bin, dass man in Zukunft lieber vermehrt in Sachanlagen investieren sollte anstatt in Geldanlagen, wollte ich mich mal genauer über Immobilien informieren. Wie genau investiere ich mein Geld in Immobilien wenn ich jetzt nicht gleich ein ganzes Haus kaufen möchte? Wird das dann auch über Fonds gemacht oder gibt es hierbei spezielle Geldanlagen, die mich direkt an Miete oder ähnlichen Immobilienerträgen beteiligen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?