Welche Steuerklassenkombinationen gelten für Ehepaare?

1 Antwort

Iv und Iv wenn beide etwas gleich viel verdienen.

wenn man beide Gehälter zusammen zäht udn einer hat mehr als 60 % vom ganzen dann sollte der III nehmen udn der andere V.

Wird Steuer zurückgezahlt, bei Heirat vor Jahresende?

Wenn man vor Jahresende heiratet, wird dann die günstigere Steuerklasse für das gesamte Jahr rückwirkend gerechnet oder nur für den Monat, in dem man geheiratet hat?

...zur Frage

Ab wann gilt der gemeinsame Freistellungsauftrag, wenn man heiratet?

Wenn man dieses Jahr heiratet, ab wann gilt dann der gemeinsame Freistellungsauftrag?

...zur Frage

Wie ändern sich dich Steuerklassen, wenn man heiratet?

Muss man sich bei einer Heirat erst später um die Anpassung der Steuerklassen kümmern? Wie macht man das am besten?

...zur Frage

Welche Steuerklassen sind für uns am besten?

ein ganz liebes hallo... ich benötige mal einen Rat und zwar... mein Mann und ich haben im Mai 2017 geheiratet...bisher hatte mein Mann Steuerklasse 1 ich bin Rentnerin jetzt hat mein Mann nach der Heirat die steuerklasse 4 bekommen... Ich dachte immer das verheiratete die steuerklasse 3 bekommen... mein mann verdient 2200 € brutto und ich habe eine bruttorente von 820 €. sollen wir es bei 4/4 lassen oder lieber 3/5 nehmen...wie fahren wir besser???

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Bei welchen Einkommen sollte ein Ehepaar die Steuerklasse 4/4 annehmen?

Bei welchen Einkommen sollte ein Ehepaar die Steuerklasse 4/4 annehmen?

Gibt es da Grenzen, Empfehlungen?

...zur Frage

Grunderwerbssteuerfreie Immobilienübertragung auch für eingetragene Lebenspartner?

Ist es auch für eingetragene Lebenspartner wie für Ehepaare möglich sich eine Immobilie grunderwerbssteuerfrei zu übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?