Welche steuerfreien Gehaltsextras kann es von einem Arbeitgeber geben?

2 Antworten

Da geht z.B ein Fahrkostenzuschuss von 30 cent pro Kilometer oder auch Tankgutscheine. Diese Dinge müssen nicht versteuert werden.

Hallo, das können Sie nun wirklich selbst googlen, es gibt ja genügend (ca. 100 ?) im EStG. Vielleicht kann EnnoBecker das hier mal ausführlich auflisten :-) ?

Wie ist das bei der doppelten Haushaltsführung - muss der Arbeitgeber den Mietkostenzuschuss steuerfrei bezahlen?

...zur Frage

Muss ich meinen Sozialversicherungsausweis dem Arbeitgeber geben?

Mein Arbeitgeber verlangt von mir meinen Sozialversicherungsausweis, das er diesen hinterlegen kann. Ich arbeite im Pflegedienst im Altenheim?

...zur Frage

Muss mein Arbeitgeber meine Stornolkosten übernehmen?

HALLO.... Also ich habe mal ne ganz dringende Frage. Ich habe Anfang des Jahres meinen Urlaub für oktober gebucht. Jetzt musste ich aus persönlich gründen den Arbeitsplatz wechseln in dem ich jetzt seit 1.8 angestellt bin..nun bin ich zu meiner chefin und habe sie gefragt zwecks meines gebuchten urlaubes und sie meinte sie kann mir nur eine woche geben. da habe ich beim reiseveranstallter nachgefragt ob ich meinen urlaub anders buchen kann dies gin jedoch nicht!...jetzt meine frage da ich ja die reise nicht antretten kann..wer bezahlt mir nun die knapp 500euro stornokosten? lg

...zur Frage

Rückforderung der Kindergartenbetreuungskosten?

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe.. Habe gestern beim Arbeitgeber gekündigt. Sie haben seit April 2016 die Kindergartenbetreuungskosten mir als steuerfreien Zuschuss gezahlt. Nun will meine Chefin die gezahlten Beiträge für 2017 wieder zurück. Ist das rechtens? Muss noch dazu sagen es ist nix schriftlich festgehalten weder im Arbeitsvertrag noch auf einem separaten schreiben, das diese gezahlt werden. Lg

...zur Frage

Muß mein Arbeitgeber eine Gehaltspfändung beachten oder nur mit Zustimmung von mir?

muß mein Arbeitgeber auf eine GEhaltspfändung reagieren oder muß er meine Zustimmung zuerst einholen, ist ja auch mein Geld

...zur Frage

Muss Drittschuldner Erklärung abgeben oder steht dies bei einer Pfändung nur dem Schuldner zu?

Wenn ich bei dem Arbeitgeber des Schuldners eine Lohnpfändung mache, muss sich der Arbeitgeber erklären oder nur der Schuldner selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?