welche Sonderregelungen gibt es um mit 25 Jahren dennoch Kindergeld zu beziehen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na mit den Angaben kann man schon mehr anfangen, als bei der ersten Anfrage.

Trotzdem sihet es leider sehr dünn aus. Den Studienkredit nutzt Du schon, die Verkehrssituation ist klar, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Deine Kommilitonen ein Auto haben.

Ich sehe im Prinzip nur eine Lösung, da ja tatsächlich nur 4 Monate das Kindergeld fehlen wird (Juni bis September), sind es auch nur 720,- Euro. Viel Geld wenn man es nicht hat, aber auch nichts wo man nicht drüber wegsehen kann.

Die Einkünfte der nächsten Semesterferien werden schon einkalkuliert sein. Da wäre nur die Frage ist etwas zu finden, was mehr bringt.

Für die Kurze Zeit gibt es kein Stipendium und auch keine anderen Leistungen. Bis Mai sind es noch 5 Monate. Also einfach versuchen pro Monat um die 50 Euro zu sparen, sind schon mal 250,- und dann in den Semesterferien zwei Monate a 250,- Mehr verdienen.

tut mir leid, aber was besseres fällt mir nicht ein.

@ wfwbinder

danke erst einmal

muss mal schauen was wird, ich habe keine zeit in den semesterferien zu arbeiten, da schreibe ich die staatsarbeit und ich mache ein Praktikum an einer schule

das mit dem auto .. da würdest du staunen :-) es gibt in siegen soooo viele studenten, die haben autos ... finanziert von den eltern, und denen ist es egal auch mit dem geld was ein studium kostet... die kloppen teilweise blöde sprüche und sind auch natürlich für studiengebühren, denn sie bezahlen ja nichts

und andere wie ich müssen sehen wo sie das geld irgendwo her bekommen .ich habe schon sehr oft in den semesterferien gearbeitet , im krankenhaus und bei fabriken mal gucken wo ich noch sparen kann ... ich komme manchmal nicht zum essen vor lauter arbeit..und arbeite teils bis nachts um 2 uhr

aber ein ziel ist ja in sicht und andere haben es auch nicht leicht....

meine eltern haben zudem noch zwei kinder die tumore haben und ein asthmakrankes kind einen brand und einen wasserschaden

und die uni siegen hat das geld nicht für uns studenten ausgegeben da liegen glaube ich 3 millionen euro auf dem trocknen und die wissen nicht wofür sie es benutzen sollen

finde es traurig das dort gelder einfach nicht angelegt werden

studenten sitzen teilweise in total überfüllten hörsälen weil die größeren hörsäle einfach zugeschlossen bleiben

ich bin nur froh, wenn ich das alles gut schaffe wenn ich referendar bin zahle ich brav meinen kredit zurück und habe sicher ein leben lang verständnis für schüler und studenten in besonderer lage.

erstmal danke und eine schöne vorweihnachtszeit

lg

Was möchtest Du wissen?