welche Schlichtungsstellen haben die Ford Bank und die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe?

1 Antwort

Überweisungen aus den nicht-europäischen Ausland

Bis zu wieviel EURO kann man eigentlich aus den nicht-europäischem Ausland auf ein deutsches, bzw. EU-Land-Girokonto überweisen? Wie lauten da die Höchstbeträge und welche "Prozeduren" muss man eventuell befolgen oder wie und wo (Finanzamt?) muss man die Überweisung anmelden?

Vielen Dank!

...zur Frage

neuer Dienstwagen minderwertiger

Hallo,

ich erhalte demnächst einen neuen Diesntwagen, weil das Leasing meines derzeitigen ausläuft. Unsere Firma stellt nun daber die Leasinggesellschaft um, somit auch den Fahrzeughersteller. Derzeit fahre ich einen VW 140 PS (Listenpreis 31.500 €) mit mittlerer Ausstattung. Der neue Dienstwagen wird ein Ford 115 PS (Listenpreis ca. 24.500 €) mit geringer Ausstattung. Zusätzliche Austattung geht wohl, aber nur über Eigenanteil. Somit kann es sein, dass ich bei dem neuen Fahrzueg mit ähnlicher Konfiguration zum jetzigen Wagen mehr zahle. Muss ich das als AG so hinnehmen?

MfG Andy

...zur Frage

Von welcher Stelle bei HYPOVEREINSBANK erhalte ich die Löschungsbewilligung?

Für einen Kredit der Bayerischen Vereinsbank AG wurde vor vielen Jahrzehnten eine Hypothek im Grundbuch eingetragen. Das betroffene Grundstück liegt in Würzburg. Nach Rückzahlung des Kredits erteilte die Vereinsbank vor Jahren eine sogenannte "Löschungsbewilligung". Nun soll die Hypothek gelöscht werden, und es stellt sich heraus, dass diese sogenannte "Löschungsbewilligung" nur privatschriftlich und nicht in der notwendigen notariellen Form von der Bank erteilt worden ist. Also ist für die Löschung der Hypothek erst einmal eine "Löschungsbewilligung" der Bank in notarieller Form notwendig. Die Bayerische Vereinsbank AG ist in der heutigen Unicredit Bank AG "HYPOVEREINSBANK" mit Sitz in München aufgegangen; das heißt, dass die Löschungsbewilligung heute in notarieller Form von der Unicredit Bank AG "HYPOVEREINSBANK" (Sitz München) abgegeben werden muss. Aber AN WELCHE STELLE bei dieser großen Bank sollte man schreiben, um jetzt die benötigte ordnungsgemäße Löschungsbewilligung zu erlangen?

...zur Frage

Wie kommen die auf die Sonstige Forderung i.H.v. 400€?

Einem Angestellten wurde im vergangenen Jahr ein Darlehen i.H.v. 20.000€ gewährt. Der Angestellte überweist am 30. April 2.000€ Tilgung und 1.200€ Zinsen ( rückwirkend für 6 Monate)

Bank 3.200€ an Darlehensforderung 2.000€ Zinserträge 800€ Sonstige Ford. 400€

Wie kommen die auf die sonstige Forderung i.H.v. 400€ ???

Kann mir das bitte jemand erklären :)))))

...zur Frage

Auslandsdauerauftrag von Neuseeland nach Deutschland

Hallo,

kann mir einer vielleicht weiterhelfen? Ich beginne in NSL eine Promotion und bekomme monatl. Gehalt auf mein neuseeländisches Konto. Jetzt muss ich aber gleichzeitig einen Kredit in Deutschland mit monatl. festen Beträgen zurückzahlen, mit dem Problem, dass ich auf mein deutsches Comdirect Konto natürlch kein Gehalt bekomme und deshalb von meinem neuseeländischem Konto aus bezahlen muss. Ich werde meine Bank mal fragen, aber ich denke es ist zu teuer, jeden Monat einen festen Betrag an ein deutsches Konto zu überweisen. Hat jemand einen Tipp? Danke! VG, Michael

...zur Frage

Bankkonto in Kanada eröffnen

Hallo. Ich interessiere mich für einen kanadischen bank account (wegen broker + CIPF usw.)

Nur stelle ich fest, dass dies bei den fünf großen kan. Bankhäusern online nur geht, wenn man entweder "canadian resident" ist oder eine "branch" aufsucht.

Nichts von beiden geht.

Hat jemand eine Idee, wie es dennoch funktionieren könnte bzw. bietet eine deutsche Bank - vielleicht DIE Deutsche Bank AG - Services an, ein kanadisches Konto zu führen?; immerhin sich sie ja global aktiv.

Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?