Welche Rohstoffe werden in den nächsten 15 Jahren besonders knapp werden?

4 Antworten

Obgleich viele von Gold sprechen würde ich vor allem das Silber erwähnen. Im Gegensatz zu Gold dient Silber nämlich nicht nur als Schmuck, sondern wird regelrecht verbraucht, z.B. in der chemischen und Automobilindustrie.

Ich schliesse mich der Meinung von longhair089 an: Alles was mit Nahrungsmittel und Trinkwasser zu tun hat, wird in den nächsten Jahren an Bedeutung zunehmen. Firmen, die auf Entsalzungstechniken spezialisiert sind, auch die Gentechnik wird an Bedeutung gewinnen.

Seltene Erden sind zwar gar nicht selten, aber die Nachfrage ist stark zunehmend und die Anzahl der Minen noch klein. China ist hier stark aufgestellt und kauft im Ausland weitere Anteile an Minen hinzu. Molybdän, Nickel und Silber bleiben m.E. ebenfalls nachgefragt.

Was möchtest Du wissen?