Welche Risiken können bei einem Sparbrief von Santander auftreten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann ich mir so ein szenario vorstellen, nachdem ich mir die lehman-pleite nicht vorstellen konnte :)

die santander-bank steht jedoch nach dem stresstest nicht schlecht da. die bank hat sich nicht so sehr engagiert bei den span. hypotheken und ist dadurch weniger belastet als die span. vergleichsbanken.

frischt die krise erneut auf, so wird nicht nur die santander-bank in probleme geraten, sondern der gesamte bankensektor.

man sollte auch sehen, dass die span. bank soviel bietet, weil sie auf diese weise günstig an geld kommt, das sie über andere quellen teurer erkaufen müsste.

ich sehe es nicht so schwarz wie der bankberater. relativiert betrachtet sollte es kein problem sein, diese anlage zu nutzen.

Was möchtest Du wissen?