Welche Reiserücktrittsversicherung zahlt unabhängig vom Grund der Stornierung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne keine, bei der Du nicht den Grund für die Stornierung nachweisen musst. Diese Gründe berechtigen zu einem Rücktritt:

eigener Unfall, Unfall oder Tod eines nahen Verwandten, plötzliche Krankheit, Naturkatastrophe: aber nicht eine im Reiseziel, sondern zuhause, die zum Beispiel die Wohnung zerstört (Überflutung), Einbruch, unerwartete Kündigung des Arbeitsplatzes sowie Wiederaufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses (in der Probezeit oft kein Urlaubsanspruch, Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung, unerwartete Einberufung zum Grundwehrdienst, Schwangerschaft: dann, wenn der Arzt das Risiko einer Reise als zu hoch einstuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine in Deutschland. Es gibt keinen mir bekannten Anbieter, der außer den normalen Gründen wie Krankheit, Jobverlust, Unfall, Tod eines nahen Verwandten etc. Rückerstattung leistet. Wieso auch ? Das ist eine Versicherung für Notfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens zahlt die Rücktritts- und Abbruchversicherung mitnichten nur bei Krankheit, sondern auch aus diversen sonstigen Gründen!

Aber einen Versicherer zu finden, der das Risiko "kein Bock mehr" versichert, ist im deutschsprachigen Raum nicht möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter der "Konstellation" wirst du keinen Versicherer finden..HG DerMakler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?