Welche Rechtsschutzversicherung kann mich gegen Verein vertreten?

Das Verein hat vorgefasste Meinung mir gegenüber, weil ich Russlandsdeusche bin .

Sie verallgemeinern alle Ausländer

3 Antworten

Auch wenn ich nicht weiß, um welche Art von Verein es sich handelt: Such dir am besten einen anderen Verein. Zum einen erspart dir das Zeit und Nerven und zum anderen mega Aufwand, der durch die Klage entsteht, und womöglich auch eine Menge Geld.

Ist sicher eine üble Aktion des Vereinsvorstandes, aber ich zumindest würde dem Verein den Rücken kehren.

Das ist ein Fischreiverein. Das dauert schon ein halbes Jahr. Vorsitzender will mit mir gar nicht sprechen. Anwalt hat das Unrecht des Vereins festgestellt und Brief geschrieben, hat nichts gebracht, nur 600€ Anwalt kosten. Ich konnte nicht mal meine Meinung oder Gegendarstellung aussprechen. Alles vergeblich.

Ich wollte meine Menschenrechte verteidigen, aber ohne Versicherung kosten Haufen Geld.

Ist gar nicht gut

such dir einen anderen Verein, oder willst du deine Mitgliedschaft einklagen und dich anschließend sehr unwohl fühlen?
Du wirst in diesem Verein dann wohl kaum noch Freunde finden, denn alle die dann mit dir Sympathisieren werden doch eh von der Vereinsführung geimpft sich nicht mehr mit dir abzugeben.

Eine Versicherung übernimmt keine Kosten wenn der Versicherungsfall schon eingetreten ist.

Sofern die bestehende Versicherung keinen Deckungsschutz gewähren braucht, was wir nicht beurteilen können, musst Du die Sache schon selber finanzieren.