Welche Rechtschutzversicherung greift bei Wohnrecht?

2 Antworten

Rechtsschutz für Haus und Grund innerhalb Deutschland muss man extra abschließen. Da ist in der Regel auch Rechstreitigkeiten aus Vermietung und Verpachtung drin. Allerdings gibt es auch viele Ausschlüsse. Meist Kosten der Kommunen (Stassenausbau, Erschließungskosten etc).

Was meinst Du mit "welche Rechtsschutzversicherung"?

Es geht nicht um das Unternehmen, sondern um den abgeschlossenen Vertrag. Da muß eine Wohnungs- und Grundstücksversicherung bestehen.