Welche rechte hab ich als sozialempfänger ?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r TuffTuffEmo,

du solltest schon etwas ausführlicher darstellen, was du genau wissen möchtest. Ansonsten ist es für die anderen Mitglieder kaum möglich sinnvolle Antworten zu geben.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

4 Antworten

Leider schreibst Du nicht genau, um was es Dir geht: aber grundsätzlich hast Du das Recht, daß Deine Sozialhilfebezüge korrekt berechnet werden und daß Du vom Amt rechtmäßig behandelt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist beispielsweise in den Hartz Gesetzen alles geregelt.

Aber googeln wird dir sicherlich weiter helfen....

Übrigens - ich finde deine Frage ist falsch formuliert ! Sie sollte vielmehr lauten : Welche Pflichten haben ich als Empfänger von Grundsicherung oder beim Bezug von Hartz IV gegenüber der Gesellschaft, dir mir monatlich Geld zur Verfügung stellt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Recht, Dich an den Computer zu setzen und herum zu googeln. Das ist sogar kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine andere Frage war auch schon kurz aber wenigstens ein bisschen eingegrenzt. Hier weiß ich echt nicht wie ich dir helfen kann. Bisschen genauere Fragen und du bekommst auch sinnvolle Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?